· 

Häagen Dazs: Dulce de Leche

Dieses Eis wurde nach den Karamellaufstrich aus Argentinien benannt, denn es ist voll mit Karamell. 

Die Eiscreme ist ein Karamelleis, dass vollmundig, dicht und cremig ist. Durch diese Eiscreme ist sind dünne Schichten von klebriger, zähflüssiger, intensiver Karamellsauce gezogen. Sie verstärken das Karamellaroma, wenn man auf sie stößt.

Ich finde "Dulce de leche" kling nach einer spannenden. Sorte, die aber nur ein normales Karamelleis mit Sauce ist.

Aber nicht falsch verstehen das Eis ist sehr lecker vor Allem für Karamellfans, doch auch etwas langweilig. Dass empfinde ich aber auch so weil ich gerne noch Stücke im Eis habe.

 

 

 

 

  • Zutaten: 31 % frische Sahne, kondensierte Magermilch, Zucker, Kondensmilch, Eigelb, Glukosesirup, Kokosnussöl, Salz, natürliches Vanillearoma, Geliermittel (Pektin), Emulgator (Sojalecithine)
  • Nährwerte pro 81 g/ 95 ml: Energie 217 kcal; Fett 12,7 g davon gesättigte Fettsäuren 8,1 g; Kohlenhydrate 22,1 g davon Zucker 20,8 g; Eiweiß 3,6 g; Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0