· 

Vegetarische Mühlen Cordon Bleu

Ein vegetarisches Cordon Bleu kann es so gut sein wie ein echtes?

Nach dem ich es im Netto gekauft habe für 2,49 € und bei mittlerer Hitze 6 Minuten in der Pfanne gebraten haben, konnte ich mein Urteil fällen. 

Ich finde ein normales Cordon Bleu ist leckerer, aber auch das war o.k.. 

Ich war erstaunt wie ähnlich das Soja-Schnitzel den eines richtigen ist. Es war nur etwas trockener und zäher. Geschmacklich war es aber einwandfrei.

Der Käse ist auch super geschmolzen. Das Schinkenstück war zwar auch optisch gut, doch geschmackliche hat es mich nicht daran erinnert. Es war eher geschmacksneutral

Die Panade wurde auch knusprig.

Ich würde mir nächstmal trotzdem wieder ein normales holen, schon alleine wegen der Saftigkeit des Fleisches. 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Weizenmehl, 9 % Sojaproteinkonzentrat, 8 % Käse, 6 % veganer Schinken (Wasser, 12 % Sojaproteinisolat, Weizengluten, Rapsöl, Stärke, Salz, natürliche Aromen, Farbstoff (Anthocyane, Carotin), Zucker), Weizengluten, Rapsöl, 3 % Sojaproteinisolat, Salz, Maismehl, Verdickungsmittel (Methylcellulose), Branntweinessig, natürliches Aroma, Weizenstärke, Zucker, Gewürze, Traubenzucker, Hefe
  • Nährwerte pro 100 g Stücke: Energie 218 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 2,1 g; Kohlenhydrate 8,9 g davon Zucker 1,3 g; Ballaststoffe 3 g; Eiweiß 17 g; Salz 1,7 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0