· 

Mancuso: Caramel Cookie Crunch

Habt ihr schon mal ein Eis aus den Einwegglas gehabt? Ich bis jetzt noch nicht. Im Netto gab es diese Woche drei Sorten zu je 4,99 €. Eine Schokoladen-, eine Vanillesorte und diese hier. Ich fand sie am interessantesten, da auch Stücke und Soße enthalten sind. 

Das Eis ist ein luftig aufgeschlagenes Milcheis. Es ist so cremig und schmeckt süß. Die Karamellsauce ist dickflüssig, klebrig und hat eine schöne goldene Farbe. Der Geschmack ist herrlich. Weiterhin waren auch noch kleine Schokoladenstreusel (dunkle Kekse) enthalten. Sie sollten den Cruncheffekt erzeugen, waren aber eher weich. Geschmacklich kamen sie einen Oreokeks ohne Füllung nahe. Es wäre aber besser gewesen, wenn sie etwas größer gewesen wären. Dann hätte man den Geschmack besser heraus geschmeckt. 

So war es ein leckeres süßes Eis mit Karamellsauce, in einer witzigen Variante verpackt. Die Verpackung war das Besondere. ;)

  • Zutaten: 62 %  Rehydrierte Magermilch, Zucker, 10 % Karamellsauce (gezuckerte Kondensmilch, karamellisierter Zucker, karamellisierter Glukosesirup, karamellisierte Butter, Wasser, Stabilisator (Carrageen), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)), Kokosnussöl, 4 % Schokoladenstreusel (Zucker, Kakaomasse, Weizenstärke, Kakaobutter, Eiweiß, Sonnenblumenöl, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Ammoniumbicarbonat), natürliche Aromen, Emulgator (Sojalecithine)), Milchproteine, Lactose, Glukosesirup, Dextrose, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Natriumalginat, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Vanillearoma
  • Nährwerte pro 500 ml/ 340 g Glas: Energie 734 kcal; Fett 30,6 g davon gesättigte Fettsäuren 23,8 g; Kohlenhydrate 105,4 g davon Zucker 102 g; Ballaststoffe 1,4 g; Eiweiß 7,8 g; Salz 0,58 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0