· 

Pizza Papa Joe's: Döner Style

Beim Netto werden immer mal wieder 2 Sondersorten heraus gebracht. Dieses Mal war es eine Pizza mit Nachos und diese mit Dönerfleisch. Döner esse ich ab und an sehr gerne und war gespannt wie es bei der Pizza um gesetzt worden ist. Ich habe schon andere Pizzas mit der Richtung probiert, die schlecht bis gut umgesetzt worden waren.

Erstmal zum Boden. Der ist wie bei jeder Sorte der Marke immer etwas fester/ härter, dafür aber auch knusprig. Der Geschmack ist eher neutral und nicht so aromatisch wie in der Pizzaria. Für ein Fertiggericht ganz o.k., aber nicht vergleichbar mit einer echten Holzofenpizza.

Nun zum Belag. Die Tomaten-Sauerrahm-Sauce könnte mehr sein. Sie war lecker und erinnerte mit den Gurken an Zaziki mit Tomatensauce gemischt. Das Fleisch wird etwas trocken. Dabei habe ich die Pizza wie beschrieben 12 Minuten bei 200 °C gebacken. Geschmacklich hat es mich auch eher an Gyros als an Dönerfleisch erinnert, es war dafür auch zu dick.

Die Zwiebeln und die Tomaten passten gut dazu und machten die Pizza noch etwas aromatischer und saftiger.

Man kann sie essen, aber es gibt bessere Versionen von Döner-Pizza.

  • Zutaten: Pizzateig (Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Zucker, Salz, Backhefe), 23,4 % Tomaten-Sauerrahm-Sauce (zerkleinerte Tomaten, Sauerrahm, Gewürze, Stärke, Zucker, Salz, Petersilie), 11,9 % Döner Kebab Fleisch (Rindfleisch, Salz, Gewürze), 9 % Mozzarella, 4,5 % rote Zwiebeln, Cherrytomaten, 4,5 % Gurken
  • Nährwerte pro 335 g Pizza: Energie 647 kcal; Fett 19,4 g davon gesättigte Fettsäuren 6,7 g; Kohlenhydrate 85,4 g davon Zucker 10,4 g; Eiweiß 29,5 g; Salz 4 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0