· 

Bonne Maman tart au Citron meringuée

Ich liebe Zitronen-Tarte, besonders mit Eischnee. Kein Wunder, dass ich mir in Frankreich dieses Dessert mit nahm.

Der Keksboden war knusprig und süß darauf war die intensive Zitronencreme. Dies Süße mit der Säure war gut abgestimmt. Sie war fest, aber dennoch cremig. Das einzige Manko war für mich der gebrannte Eiscnee, der zu fest war. Ich weiß nicht ob es möglich ist bei einen Fertigprdukt einen weichen Eischnee hinzubekommen, aber ich hätte lieber, dass er im Mund zergehen würde.

Sonst war die Tart perfekt. Ich mochte das Verpackungs Designe und auch die Zutaten sprechen für eine gute Qualität.

Mit der Firma verbinde ich sonst Marmeladen.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Eier, Wasser, Milch, 10 % Zitronensaft, Weizenmehl, Invertzuckersirup, Butter, Maisstärke, Eigelb, natürliches Zitronenaroma, Gelatine (Pektine), Salz
  • Nährwerte pro 90 g Tart: Energie 216 kcal; Fett 7,9 davon gesättigte Fettsäuren 4,7 g; Kohlenhydrate 32,4 g Zucker 23,4 g; Ballaststoffe 0,4 g; Eiweiß 3,6 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0