· 

Omis schnelle Küche Mini Knöderl Marille

Marillenknödeln esse ich sehr gerne und bei Kaufland habe ich diese gefunden. Sie müssen nicht mal gekocht werden, sondern werden in der Mikrowelle oder im Backofen zubereitet, Ich habe beides ausprobiert. Im Backofen soll man sie in Alufolie wickeln, etwas Butter zugeben und bei 220 °C 12 Minuten backen. Durch die zusätzliche Butter hat die Semmelbröselhülle auch einen buttrigen Geschmack. Das hat mir besser gefallen als bei der Mikrowelle. Doch die Hülle ist weder im Backofen, noch bei der Mikrowelle knusprig. Ich finde, dass gehört zu einen guten Marilleknödel. Der Teig ist mir auch etwas zu fest. Ich hätte ihn gerne lockerer und weicher. Es gab da auch keinen Unterschied egal mit welcher Zubereitung.

Die Füllung hat mir gut geschmeckt. Sie war fruchtig und süß. Der Knödel ist für die kleine Größe auch gut gefüllt.

Ich habe 2 Knödel in einen Mikrowellengeschirr gegeben und zugedeckt 1 Minute und 10 Sekunden bei 600 Watt gegeben. Das erhöht sich bei der Anzahl der Knödel. Dabei ist mir etwas der Füllung ausgelaufen.

Insgesamt würde ich mir nächste Mal wieder Marillenknödel holen, die man im Topf zubereitet. Dort gefällt mir die Konsistenz besser.

  • Zutaten: 29 % Speisequark, 20 % Marillenfruchtfüllung (12 % Marillen, Zucker, Wasser, modifizierte Stärke, Säureregulator (Natriumcitrate, Citronensäure)), Weizenmehl, 7 % Paniermehl (Weizenmehl, Wasser, Hefe, Salz), Zucker, Weizengrieß, Wasser, Butter, Ei, modifizierte Stärke, Rapsöl, Vanillezucker (Zucker, Bourbon-Vanillepulver), Salz
  • Nährwerte pro 35 g Knödel (100 g): Energie 84 kcal (239 kcal); Fett 2 g (5,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 1 g (2,8 g); Kohlenhydrate 13,7 g (39 g) davon Zucker 4,9 g (14 g); Eiweiß 2,5 g (7,1 g); Salz 0,14 g (0,41 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0