· 

Danone Quark-Joghurt-Creme

Wo erhältlich:

Diesen Joghurt habe ich im Lidl für 0.79€ bekommen. Es gab dort noch die Sorte Banane-Schoko. Gesehen habe ich ihn auch schon in Penny und Rewe. Dort hatten sie die Sorten Stracciatella, Himbeer-Käsekuchen, Mango-Kiwi und Kokos-Limette.

http://www.danone.de/unsere-marken/quark-joghurt-creme/

 

Aussehen:

Alle Sorten sind sehr ansprechend, farbenfreundlich gestaltet. Jede Sorte hat im Hintergrund des Deckels eine andere Farbe und sind so optisch gut auseinanderhaltbar. Außerdem ist die Geschmacksrichtung links in großen, verspielten Worten geschrieben und rechts als Bild gezeigt. Alle Sorten haben auch einen Namen. Der Name reimt sich auf die Geschmacksrichtung. So ist bei der Sorte Himbeeren und eine Nektarine auf orangen Grund abgebildet und sie trägt den Namen: Himbeer-Nektarine-Pauline.

Die Ränder sind in schwarz gehalten und haben auch den Namen und die Abbildung. Des weiteren sind dort auch die Nährwertangaben und die Inhaltstoffe vermerkt.

Das Logo prangt sowohl auf dem Deckel wie auch auf dem Rand.

 

Geschmack:

Im Becher sind 150 g Inhalt. Dieser besteht  aus der Quark-Joghurt-Creme und Fruchtstücken. Die Konsistenz ist eine Mischung aus Joghurt und Quark. Es ist fester als Joghurt aber cremiger als Quark. Die Fruchtstückchen sind weich und genug vorhanden, so dass jeder Löffel etwas davon drauf hat.

Geschmacklich kommt die Himbeere mehr zu Geltung als die Nektarine. Beides ist dennoch zu schmecken.

 

Fazit:

Ich finde diese Sorte sehr lecker, da er sehr fruchtig und cremig ist. Am meisten bin ich aber von der Konsistenz begeistert, da es nicht so fest wie Quark und auch nicht so flüssig wie Joghurt ist.

Auch die andere Sorte, die ich davon probiert habe, hat mir geschmeckt (Mango-Kiwi-Stevie).

Ich würde sie sich nochmal kaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0