· 

Hostess: Snowballs

Aus welchen Land?

  • USA

Zutaten:

Zucker, Wasser, Maissirup, gebleichtes Weizenmehl (Mehl, reduziertes Eisen, B-Vitamine [Niacin, Thiamin Mononitrat (B1), Riboflavin (B2), Folsäure], Coconut (Sulfite) behandelt, High Fruktose Corn Sirup, teilweise hydrierten pflanzlichen und/oder tierischen Verkürzung (Sojabohne, und/oder Rapsöl, Rinderfett Cottonseed), Mono- und Diglyceride, Polysorbat 60, Sojalecithin, Kakao, Palmöl, Sojaöl, Glycerin, Zucker, Maisstärke, Schweinefleisch Gelatine, modifizierte Maissstärke, Glukose, Kakao (verarbeitet mit Alkali), Backpulver, Salz, Molke, Treibmitteln (saures Natriumpyrophosphat, Natron, Maisstärke und Monocalciumphosphat), ganze Eier, Zucker, Eiweiß, Monoglyceride, Natriumstearoyllactylat, Kaliumsorbat.

 

Nährwerte pro 49 g Ball:

Energie 170 kcal; Fett 6 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlenhydrate 30,6 g davon Zucker 23,2 g; Eiweiß 1,5 g; Salz 0,2 g

 

Beschreibung:

In einer Packung sind 2 Schokoladenkuchen enthallten, die jeweils  in einen Marshmallow eingehüllt sind. Diese sind noch mit Kokosraspeln bestreut, hier in der Farbe rosa. Es gibt es sie aber auch in anderen Farben. Innen verbirgt sich eine süße helle Creme.  Da ich sie erwärmt habe, habe ich leider kein Foto von Inneren machen können.

 

Bewertung:

Ein Schneeball reicht mir vollkommen, da er schon mächtig süß ist. Der dunkle Kuchen mildert das ein bisschen ab und passt gut zum süßen Äußeren und Inneren. Ein Marshmallow muss ja auch süß sein ;).  Man hat hier 3 unterschiedliche Konsistenzen: Cremig, durch das Innere, eine feste lockere Schicht durch den Kuchen und eine feste, elastische Masse durch den Marshmallow. Ich persönlich hätte den Kuchen gerne ohne die Kokosraspeln gehabt, die ich allgemein nicht mag. Sie sind aber auch mit Kokosraspeln eine Leckerei und was fürs Kinderauge.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0