· 

Matchaeis mit Mochis und roter Bohnenpaste

Mehr Japan geht nicht im Eis!!!!

Es fängt schon damit an das die Eiscreme mit Matcha aromatisiert ist, also das japanische Grüne Tee Pulver. Dieses wurde zusätzlich auch noch auf das Eis gestreut, so dass das Aroma intensiver wird. Es ist etwas herb aber recht passend zur süßen cremigen Eiscreme und den anderen süßen Komponenten.

Die einmal eine rote Bohnen Paste ist, die dünn über das Eis gegeben wurde. Keine Angst rote Bohnen, oder besser die Azuki Bohne kann auch süß sehr lecker sein. Die Konsistenz ist manchmal etwas mehlig, hier fand ich dass nicht so. Geschmacklich würde ich es einfach al süß beschreiben. Mir fehlt leider keine bessere Beschreibung ein.

Damit das Eis noch japanischer wird sind noch 5 Motchis auf das Eis gelegt. Mochis sind Reismehlkuchen. Sie sind von der Konsistenz, ähnlich wie gelatinefreie Gummitiere, also etwas klebrig im Mund. Iich finde gerade die außergewöhnliche Konsistenz genial.

Also Japan in jeden Löffel und alle drei Komponenten passen nicht nur geschmacklich gut zusammen sonder ergeben auch farblich ein nettes Zusammenspiel aus grün, weiß und rot.

Traut euch und probiert es mal aus wenn ihr in Japan seit ;)

  • Ein Becher hatte 234 kcal, wenn das noch interessiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Krümelchen (Mittwoch, 23 Juni 2021 16:04)

    Hallo.
    Mal eine Bitte. Wenn man schon einen Blog betreibt, dann sollte man auch auf die Rechtschreibung achten. Habe mir nun schon so einiges hier durchgelesen und zum Teil recht schwer zu verstehen, weil Sätze nach dem Komma nicht logisch weitergehen oder einfach ohne Sinn aufhören. Mal ein Tip(p): Es gibt am Computer eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Die kann man anschalten. Dann kommt so was unlogisches oder die Rechtschreibfehler nicht mehr vor. Ein/zwei sind schon erlaubt.
    Ist nicht böse gemeint.