· 

Dr.Oetker Pfirsich-Himbeer-Grütze

Dr. Oetker hat mal wieder eine neue Fruchtgrütze heraus gebracht: Die Idee Pfirsich und Himbeeren zu vereinen ist nichts neues, man trifft die Kombination bei Pfirsich-Melba an.

Hier wurden die Früchte noch mit 2,8% Holundersirup verfeinert. Ich konnte diesen nicht heraus schmecken. Ich fand allgemein das die Fruchtgrütze fast nur nach dne Pfirsich geschmeckt hat. Der auch mit 28 % am meisten in den Becher vorhanden sind. Die Himbeeren fließen nur mit 7% ein. Farblich sind sie durch die rote Farbe erkennbar, von den Pfirsichen hat man ganze Fruchtstücke enthalten.

Die 160 g Inhalt bestehen aber nicht nur aus der Grütze. Es gibt noch 28 % einer Vanillesoße dazu, die aus Vollmilch und Vanillearoma und -Schote besteht. Bei der Schote kann es sich aber auch um die Schale handeln, dass ist nicht genau angegeben. Aufjeden Fall schmeckt sie vanillig-süß. Sie ist flüssig und lässt sich gut über die Grütze kippen, durch das Knicken der Kammer.  Mit 159 kcal ist ein ein kleines Dessert für den hipper auf Pfirsich geeignet.

Ich fand schade, dass die Himbeere und der Holundersirup so wenig zu Geltung gekommen sind. Fand aber auch das die Vanillesauce wieder gut zu der Frucht gepasst hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Friedrich (Dienstag, 05 Oktober 2021 14:25)

    Toller Geschmack leider nicht zu bekommen