· 

Nogger Mix

Das Nogger gibt es schon einige Jahre. Es zeichnet sich durch seine 3 Schichten aus: Den Kern, das leichhte Vanilleeis und die dünne Schokoladenhülle die mit Zwieback bestreut ist.

Es unterscheidet sich von einen Magnum nicht nur durch den Kern, sonder auch von der Konsistenz des Eises und der Schokoladenhülle. Denn hier ist die Schokolade eine Schokoladenfettglasur, die recht dünn ist und das Eis nicht so dicht, sonder luftig, leicht aufgeschlagen. Dadurch ist das Magnum vollmundiger.

3 unterschiedliche Kerne machen hier die 3 Sorten aus: das Orginal mit Schokoeis, das Choco mit Nougatkern und das Toffi/Karamell mit Karamelsauce.

In der Verpackung hat man 2 Stück pro Sorte. So kann man es gut teilen und jeder seine Sorte finden.

Ich habe diese Mix Packung im Netto für 1,99 € gekauft und im Edeka für 2,99€ gesehen


Orginal

Das Orginale ist nicht meine Sorte, den in der Mitte befindet sich eine dicke Schicht Schokoladeneis. Das ist wie, dass Vanilleeis ein Lufteis.

Bei den 18 % Schokoladenhülle sind außerdem noch 3 % Haselstücke zu den 2 % Zwiebackstücken enthalten.

 

Es hat den mildesten Kern von den Varianten.

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Kokosfett, Zucker, Glucose-Fruktosesirup, Wasser, Haselnuss-Stückchen, fettarmer Kakao (3 % ), Weizenmehl, Molkenerzeugnis, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Ammoniumphosphatide), Stabilisatioren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate), Aroma (mit Milch)

 

  • Nährwerte pro Stück: Energie 210 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 18 g davon Zucker 14 g; Eiweiß 2,4 g, Salz 0,09 g

choco

Auch wenn ich finde, dass der Begriff Choco falsch gewählt ist, ist hier statt dem  Schokoladeneis ein dicker Nougatkern (19 %) vorhanden. Dieser weich und sehr intensiv von Geschmack. Ich fand ihn schon zu dick für die Menge Vanilleeis, die um ihn ist.

Den weiße Nougat (2 %) in der Schokoladenhülle (16 %) mag ich auch lieber als die Haselnussstücke vom Orginal, da sie knuspriger sind.

 

Das ist meine Sorte, da für mich die Hülle ab besten gestaltet wurde und ich Nougat liebe.

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Kokosfett, Zucker, pflanzliche Fette und Öle (Kokos, Raps, Shea), Glukosesirup, Glukose-Fructose-Sirup, Weizenmehl,  Haselnüsse (2%), Magermilchpulver, Magermilch-Pulver oder -Kkonzentrat, fettarmer Kakao, Molkenerzeugnis, Kakaomasse, Mandeln, Honig, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Vollmilchpulver, Stabilisatioren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate), Kakaobutter, Aromen

 

Bei den Nährwerten sind unterschiedliche Angaben von der gesamt Verpackung und den Einzelnpackungen. Ich habe die Nährwerte der  gesamt Packung aufgeschrieben.

  • Nährwerte pro Stück: Energie 235 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 8,6 g; Kohlenhydrate 23 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 2,3 g, Salz 0,12 g

Toffi/karamell

Wie man es schon vermutet ist in der Mitte des Eises eine Karamellsoße  (18 %). Diese war sehr flüssig und sehr süß.

In der Schokoladenhülle (23%) sind hier auch nur die Zwiebackstücke vorhanden.

 

Die Sorte ist nur was für Leute die es sehr süß mögen.

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Kokosfett, pflanzliche Fette und Öle (Kokos, Raps), Zucker, Glukosesirup, Glukose-Fructose-Sirup, Molkenerzeugnis, Weizenmehl, Kakaomasse, Magermilchpulver, Kakao, Emulgatoren (Lecithine (Soja), Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatioren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Aromen,Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate), Farbstoffe (Annatto, Ammoniak-Zucherlikör)

Bei den Nährwerten sind unterschiedliche Angaben von der gesamt Verpackung und den Einzelnpackungen. Ich habe die Nährwerte der  gesamt Packung aufgeschrieben.

  • Nährwerte pro Stück: Energie 201 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 19 g davon Zucker 16 g; Eiweiß 1,7 g, Salz 0,1 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0