· 

Pirulo Fun

Bei Kaufland hab das neue Kids-Eis von Nestlé entdeckt. Es besteht aus 3 Schichten. Vom Stil befindet sich das Erdbeersorbet, das als unterste Schicht bis nach oben geht. Es ist nicht cremig, sondern hart wie Wassereis, von Geschmack aber sehr intensiv fruchtig.

Nach ein drittel ist das Erdbeersorbet schon unter einer Schicht Vanilleis versteckt und wird dünner.

Das Vanilleeis sehr mild und luftig. Von der Vanille schmecke ich nur wenig. Es ist das typische eis das Nestlé für solche Eissorten verwendet.  Ich find es o.k., da so der Geschmack des Erdbeersorbet nicht untergeht.

Außerdem gibt es eine kakaohaltige Fettglasur als Kappe, die nach ein weiten drittel anfängt. Sie ist sehr dünn und mit vielen bunten Zuckerstreuseln bedeckt. Von der Glasur schmeckt ich fast gar nichts, nur die süßen Zuckerstreusel. Diese knuspern toll.

Für mich wäre es kein Eis, aber für Kinder kann ich es mir gut vorstellen, da es nicht so groß ist, toll aussieht und eine Schicht hat die bunt ist und knuspert.

 

  • Zutaten: Wasser, Erdbeermark (14 %), Zucker, entrahmte MILCH, Erdbeersaft aus Fruchtsaftkonzentrat (5 %), Glukosesirup, Kokosfett, Dextrose, Sonnenblumenöl, Mmolkeerzeugnis, fettarmer Kakao (0,2 %), natürliche Aromen, Farbstoffe (Betenrot, Curcumin, Annatto), Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, verarbeitete Euchema-Algen), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithin (SOJA), Gummi arabicum), natürliches Vanillearoma, Überzugsmittel (Bienenwachs, weiß und gelb)
  • Nährwertepro Eis (58 ml): Energie 83 kcal; Fett 3,1 g davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g; Kohlenhydrate 13 g davon Zucker 12 g; Ballastoffe: 0,2 g; Eiweiss 0,4 g; Salz 0,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0