· 

Goldene Grütze

Goldene Grütze
Goldene Grütze

Osterland hat nach  ihrer Blauen Grütze mit Blaubeergeschmack, dieses Jahr eine neue Grütze kreiert. Sie leuchtet in einen schönen Gelbton und passt somit super zum Sommer. Auch der Geschmack ist exotisch, sommerlich. Das Maracuja-Mangoaroma war so lecker intensiv, dass ich die 40 g Vanillesoße nicht dazu gebraucht hätte. Diese befindet sich in einer zweiten Kammer am Becher. Sie ist sehr flüssig, süß vanillig und lässt sich leicht mit der Grütze mischen. Man kann den Löffel mit Grütze aber auch darin eintunken.

Die Grütze selbst ist fest und hat die Konsistenz von Grießbrei, was an den Hartweizengrieß liegt aus der sie besteht.

Für mich ist es bis jetzt die beste Grütze von der Art mit Aabstand, durch den intensiven fruchtigen Geschmack.

Schade finde ich allerdings das bei allen Grützen fast nur mit Chemie und Aaromen gearbeitet wurde.

 

  • Zutaten für die 120 g Grütze: Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, 1% Hartweizengrieß, Apfelpulver, Verdickungsmittel Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Säurungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Farbstoffe Riboflavin, Carotin, Aromen

 

  • Zutaten für die 40 g Soße: Vollmilch, Zucker, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Stabilisator Carrageen, Farbstoff Carotin, Aroma
  • Nährwerte pro 160 g Becher: Energie 149 kcal; Fett 1,28 g davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g; Kohlenhydrate 32,6 g davon Zucker 25,6 g; Eiweiß 1,4 g; Salz 0,16 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0