· 

Cremissimo à la Solero

Cremissimo hat dieses Jahr zwei Stieleis als Cremissimo im Becher heraus gebracht. Das Nogger Eis als schokoladige Sorte und das Solero als fruchtige Sorte.

Die Eisbasis bei dem Solero Eis ist ein luftiges Milcheis mit Vanille Geschmack. Es ist sehr cremig, was an den hohen Lufteinschluss liegt. Es ist wie gewohnt in Rosettenform in den Becher gespritzt.

Über die Rosetten wurde die exotische Soße gegossen, die auch am Rand des Bechers zu finden ist. Sie ist sehr fruchtig und schmeckt wie die Hülle und der Strudel des Soleros. Diese ist eine Kombination von Ananas, Pfirsich und Mango. Für mich hätte das Eis aber auch damit verstrudelt sein können, um sie auf jeden Löffel zu schmecken. 

Ich mag das Solero in seiner klassischen Form lieber, da man so mehr von der Frucht schmeckt und ich es als Becher Variante etwas langweilig finde.

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, Wasser, Zucker, Glukosesirup, Kokosfett, Ananassaft aus Ananassaftkonzentrat (4%), Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, Pfirsichpüree (3%), Mangopüree (2%), Stabilisatoren (Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl) Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Farbstoff (Carotin), Säureregulator (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 100 g: Energie 166 kcal, Fett 5,9 g davon gesättigte Fettsäuren 5,3g; Kohlenhydrate 25 g davon Zucker 22 g; Eiweiß 2,2 g; Salz 0,12 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0