· 

Rios Eiskonfekt

Joghurt-Zitrone

Die Verpackung hat mich schon begeistert mit den Tigermuster und den Konfekt im Vordergrund. 

Joghurt-Zitrone klingt auch nach meinen Geschmack :)

Das Eis steckt in einer knackigen weißen Fettglasur, die mit schwarzen Streifen dekoriert wurde. 

Das Geschmackserlebnis liegt aber in der Hülle. Das Zitronenfruchteis und das Joghurteis ergeben ein tolles Zusammenspiel. Es schmeckt fruchtig, frisch, süß-säuerlich. Mich hat es an den Geschmack von Zitronen-Buttermilcheis erinnert. Den roten Sauerkirschsoßenkern war für mich nur für die Optik da, denn ich konnte ihn einzeln nicht heraus schmecken.

In der Verpackung sind zwar 10 Stück enthalten, die man teilen könnte, wenn man es schafft zu widerstehen. Ich finde sie viel kreativer als die Milka Herz Eiskonfekte.

 

  • Zutaten: Zucker, 18% Schlagsahne, Kokosfett, eingedickte entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, 7,3% Magermilchjoghurt, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, 3,9% Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, 3,1% Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat, Invertzuckersirup, fettarmes Kakaopulver, Palmöl, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (enthält Soja)), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Agar-Agar, Pektine), natürliche Vanille-Aromen, Sauerkirsch-Extrakt, Zitronen-Extrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Apfel, Saflor, Zitrone)
  • Nährwerte pro 15 ml/ 11 g Konfekt: Energie 38 kcal; Fett 2,3 g davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g; Kohlenhydrate 3,8 g davon Zucker 3,6 g; Eiweiß 0,3 g; Salz 0,01 g

Kokos-Ananas

Hier die etwas exotischere Sorte mit Kokos und Ananas.

Es wurde genau wie die Zitronen-Joghurt Sorte mit der weißen Fettglasur überzogen. 

Unter der Glasur verbirgt sich, aber im unteren Teil das Kokosnuss- und im oberen Teil das Ananaseis. In der Mitte ist noch ein kleiner Klecks Ananassoße, die aber genau wie im anderen Konfekt mehr für die Optik gedacht ist.

Das Eiskonfekt schmeckt wie Pina Colada ohne Rum, sowohl die Ananas als auch die Kokosnuss ist zu schmecken. Es ist aber eine sehr süße Variante, da zu den süßen Komponenten der Füllung noch die süße Fettglasur dazu kommt.

Mir haben beide Varianten gefallen, finde aber die Zitronen-Joghurt Sorte besser, da dort noch ein säuerlicher Anteil zum Kontrast des süßen gibt.

 

 

  • Zutaten: Zucker, 18% Schlagsahne, entrahmte Milch, Kokosfett, 9,1% Ananassaft aus Ananassaftkonzentrat, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Invertzuckersirup, fettarmes Kakaopulver, Palmöl, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (enthält Soja)), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Agar-Agar, Pektine), natürliche Vanille-Aromen, natürliche Aromen, natürliche Bourbon-Vanille-Aroma, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (, Saflor, Zitrone), Säuerungsmittel (Citronensäure), Zitronensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 15 ml/ 11 g Konfekt: Energie 38 kcal; Fett 2,3 g davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g; Kohlenhydrate 3,9 g davon Zucker 3,6 g; Eiweiß 0,3 g; Salz 0,01 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0