· 

Oppo: Raspberry & Vanilla

Bei Oppo hole ich mir gerne das aramelleis und verfeiner es noch mit Stückchen. Diese Sorte ist neu heraus gekommen und ist die erste fruchtige Sorte in Deutschland von Oppo.

Es ist ein Strudel aus Himbeer- und Vanilleeis. In meinen Becher war aber mehr Himbeereis enthalten. Dieses schmeckt sehr künstlich und hat mit einer normalen Himbeere nicht mehr viel zu tun. Bei ersten Mal fand ich den Geschmack nicht wirklich gut. Bei zweiten Mal hat es mir besser gefallen. Man sollte aber wissen das es eher wie ein Kaubonbon schmeckt.

Das Vanilleeis ist dafür nicht sehr intensiv, was aber zu Himbeereis passt und die Süße davon etwas abfängt und außerdem ein schönes Farbspiel erzeugt.

Die Konsistenz ist am Anfang sehr fest und bröselig, man sollte es etwas länger antauen lassen, dann wird es cremig und hat eine gut Konsistenz.

Für ein Kalorienreduziertes Eis ist es gut geworden.

 

  • Zutaten: Milch, Vollmilchpulver, Sahne (Milch), Apfel-Extrakt, Süßungsmittel (Erythrit, Steviaglykoside), Kokosnussfett, Stärke, Himbeersaftkonzentrat, natürliche Aromen, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Zitronensaftkonzentrat, Rote-Beete-Saftkonzentrat, färbenden Lebensmittel (Saflor-Extrakt), Madagaskar-Vanillesamen
  • Nährwert pro 475 ml/ 271 g Becher: Energie 318 kcal; Fett 15,6 g davon gesättigte Fettsäuren 12,4 g; Kohlenhydrate 41,3 g davon Zucker 21,4 g; Eiweiß 13,3 g; Salz 0,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0