· 

Dr.Oetker Backmischung Wassermelone

In diesen Jahr war Oetker sehr kreativ und hat 3 Backmischung mit sommerlichen Geschmack heraus gebracht, die auch Optisch verraten nach was sie schmecken.

Es gibt sie in der Variante Limette, Kokosnuss oder Wassermelone.

Wer möchte kann statt einer Torte auch CupCakes machen, dann sehen sie zwar nicht mehr aus wie die Früchte, sind aber dennoch ein Hingucker mit der 2 farbigen Sahne.

Ich habe mich für die Wassermelone entschieden, da ich diese am außergewöhnlichsten finde. 

Letztes Jahr habe ich schon eine Backmischung für Kekse von einer anderen Firma ausprobiert, die nach Wassermelone schmecken sollte.

Dieser Kuchen schmeckt genau wie diese Kekse: nach den künstlichen Wassermelonen Geschmack, den ich sehr mag. Er ist sehr süß das sollte man mögen. 

Der Kuchen wird sehr fluffig und weich und die Sahne ist cremig und mit den Schokoladentropfen, die die Kerne der Melone darstellen, hat die Torte auch etwas hartes zum beißen.

Ein weiterer Punkt geht an die Zubereitung, die sehr einfach ist und man braucht nicht mal eine Backform, die wird mitgeliefert aus Pappe. Bei mir ist sie ein wenig ausgelaufen, aber das war nicht weiter tragisch.

Für den Kuchen muss man noch 3 Zutaten zugeben: 400 ml Sahne, 150 g Joghurt und 2 Eier

 

Zubereitung: 

  1. Die Backmischung wird mit 2 Eiern und 100 ml Sahne 3 min mit ein elektrischen Rührer vermengt und dann in die Form gegossen und bei 175 °C 25 min gebacken. Danach erhält man ein roten Biskuitboden, den man noch abkühlen lassen muss und einmal quer durchschneiden.
  2. Für die rosa Creme wird die rosa Creme Mischung mit 200 ml Sahne aufgeschlagen und 100 g Joghurt dazu gegeben. Zum Schluss werden noch die Schokoladentropfen bis auf 1 Tl dazu gegeben und 2/3 der Creme auf den Boden gegeben. Die zweite Bodenhälfte wird darauf gesetzt und in der Mitte wird die restliche Creme gegeben, aber nicht verstrichen.
  3. Für die grüne Creme werden nur 100 mlSahne mit den Cremepulver  aufgeschlagen und 50 g Joghurt zu gegeben. Danac wird der Rand der Torte damit verkleidet und die Rosa Creme bis zur grünen Creme verstrichen und mit den restlichen Schokotropften bestreut.

Heraus kommt eine kleine Torte von 18 cm Durchmesser.

 

  • Zutaten der Backmischung: Zucker, Weizenmehl, Weizenstärke, 9,6 % Schokolade (Zucker, Kakaomasse, -butter, Emulgator (Lecithine)), modifizierte Kartoffelstärke, Backpulver (Backtriebmittel: Dinatriumdiphoshat, Natriumhydrogencarbonat), Reisstärke, färbendes Lebensmittel Rote Bete saftkonzentrat, Emulgatoren (E475, E471, E433), Farbstoffe (Carotin, echtes Karmin, Patentblau V), Säuerrungsmittel (Citronensäure), Aroma
  • Nährwerte für 1/8 der fertigen Torte: Energie 305 kcal; Fett 19 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 29 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 4,3 g; Salz 0,62 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0