· 

Aldi: Pide Hirtenkäse & Tomate

Ich habe früher gerne fertig Pide gegessen, da ich die Schiffform mit den dicken Rand, aber dünnen Boden toll fand. Meist sind sie auch gut Belegt von der Menge.

Bei Aldi gab es letztens dann mal wieder Pides im Angebot und das auch noch mit Ziegenfrischkäse, da musste ich zu schlagen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Teig ist genau wie in meiner Erinnerung der Teig fluffig am Rand und den noch knusprig. In der Mitte ist ein reichhaltiger Belag aus Frischkäse, Hirtenkäse und Tomaten, so dass es kein bisschen trocken war. 

Der Belag hätte vielleicht noch mehr gewürzt werden können, aber das ist das einzige was ich zu bemängeln hätte. Dazu wird es genauso schnell im Backofen fertig wie eine Pizza und ist ein leckeres schnelles Abendbrotessen.

Es gab auch noch eine Sorte mit Hackfleisch, wer es nicht ganz so vegetarisch haben will.

  • Zutaten: 31% Weizenmehl, 21,5 % Mizithra (Schafs- und Ziegenmolke, Salz), Wasser, 13,5 % Tomaten, 3,8 % Hirtenkäse (Kuhmilch, mikrobielles, Lab), Rapsöl, Porree, Hefe, Salz, Zucker, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Gewürze, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren (pflanzlich), Weizenkleber
  • Nährwerte pro 180 g Pide: Energie 392 kcal; Fett 14,4 g davon gesättigte Fettsäuren 4,1 g; Kohlenhydrate 55,8 g davon Zucker 4,5 g; Eiweiß  8,6 g; Salz 3,24 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0