· 

Häagen-Dazs: Cream Crisp Cookie&Cream

Es gibt ja eine ganze Reihe von den Cream Crisp von Häagen Dazs. Diese zeichnen sich alle durch einer ovalen Form aus die eine Schkoladenhülle hat, die zwischen zwei Knusperwaffeln liegt.

In Deutschland gibt es nur zwei Sorten: Caramel und Cookie & Cream.

Die Waffel hat keinen Geschmack und ist nur knusprig und dünn. Sie dient nur dazu, dass man sich beim Essen nicht die Hände einsaut, denn darunter ist die Milchschokoladen-Hülle. Diese hat einen zarten Schmelz und hüllt das gesüßte Sahneeis ein. In ihm sind auch die kleinen Kakaokekse. Die aber kaum zu schmecken sind bei dem Geschmack der Milchschokolade.

Das Eis ist cremig und schmeckt vollmundig.

Ich fand das Eis o.k. aber mehr auch nicht. Für 2 € würde ich es mir nicht noch mal holen.

  • Zutaten: Sahne, kondensierte Magermilch, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Kokosnuss), Kakaobutter, Weizenmehl, Maisstärke, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Eigelb, natürliches Vanillearoma, fettreduziertes Kakaopulver, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithin), Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Salz, karamellisierter Zucker
  • Nährwerte pro 69 g Eis: Energie 285 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 9 g; Kohlenhydrate 20,8 g davon Zucker 15,2 g; Ballaststoffe 0,2 g; Eiweiß 2,9 g; Salz 0,33 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0