· 

Froop: Zitrone-Limette

Zitrone-Limette, die neue Limited Sorte von Müller.

Auf den ersten Blick erinnert sie mich an die Sorte Zitrone, die schon lange auf den Markt ist. Ob diese wirklich anderes schmeckt durch den Limetten Anteil habe ich getestet.

Ja die Sorten ähneln sich sehr, der Geschmacksunterschied ist minimal. Ich finde es daher quatsch diese neue Sorte heraus zu bringen. Für mich ist das sehr unkreativ, es gibt so viel Obst was man kombinieren kann. Für euch geben ich unten auch noch mal die Zutaten von der Zitronen Sorte an, damit ihr selber die Unterschiede sehen könnt.

Geschmacklich finde ich beide aber sehr lecker, die feste, luftig aufgeschlagene Fruchtzubereitung ist säuerlich-süß und passt zum milden cremigen Joghurt.

Ich finde bei Froop immer gut das man selber entscheiden kann wann man beide Schichten mischt.

  • Zutaten: 61 % Joghurt, 33 % Fruchtzubereitung (Wasser, Fruchtsaft auf Fruchtsaftkonzentrat (19,3 % Zitrone, 5,6 % Limette), Zucker, modifizierte Stärke, Speisegelatine, Säureregulator (natriumcitrate), Emulgator (E72b), färbendes Pflanzensaftkonzentrat (Saflor), natürliches Citrus-Aroma, natürliches Limetten-Aroma, Schaummittel (Stickstoff)), Zucker, Milcheiweiß, Traubenzucker, Aroma (Milch)
  • Zutaten für die Zitronen Sorte: 61 % Joghurt, 33 % Fruchtzubereitung ( Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Speisegelatine, färbendes Pflanzenkonzentrat (Saflor), Aroma, Säureregulator (Natriumcitrate), Emulgator (E472b); Schaummittel (Stickstoff)), Zucker, Milcheiweiß, Traubenzucker, Aroma
  • Nährwerte pro 150 g Becher: Energie 150 kcal; Fett 3,3 g davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g; Kohlenhydrate 23,6 g davon Zucker 22,5 g; Eiweiß g; Salz 0,38 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0