· 

Nature Valley Nut Butter Peanut

Diese Neuheit von Nature Valley habe ich im Real für 2,99€ entdeckt. Der Preis ist schon heftig für 5 Kekse, aber Nature Valley Produkte sind immer teuer. Ich mag den Geschmack der Kekse und wollte sie wenigstens mal versuchen, auch wenn ich sie mir bei den Preis kein 2. Mal holen werde oder die andere neue Sorte mit Nussnougat Füllung.

Das Produkt besteht aus 2 flachen und länglichen Vollkorn Keksen. Man schmeckt den Hafer deutlich heraus, von Konsistenz und Geschmack. Der Keks ist außerdem knusprig und süß.

In der Mitte der Kekse befindet sich eine weiche Erdnuss Butter Schicht. Das Aroma der Erdnuss Butter Masse gefällt mir und passt auch super zum festen Haferkeks.

Ein gelungenes Produkt nur leider zu teuer für den Alltags verzehr, aber um sich mal was gutes zu tun durch aus. ;)

 

  • Zutaten: 34 % Vollkorn-Hafer (Flocken, Mehl), Zucker, 14 % Erdnussbutter (Erdnüsse, Salz), Sonnenblumenöl, 9 % Vollkorn-Gerste, Glukosesirup, Palmöl, Erdnussmehl, 1,4 % Honig, Maisstärke, Salz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Emulgator (Sonnenblumenlecithin), natürliche Aromen, Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte)
  • Nährwerte pro 38 g Keks: Energie 195 kcal; Fett 10,5 g davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g; Kohlenhydrate 19,7 g davon Zucker 8,1 g; Ballaststoffe 2,4 g; Eiweiß 4,4 g; Salz 0,43 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0