· 

Breyers delights: Chocolate Orange & Almond

Diese Sorte gibt es in England und wurde nach Ungarn inportiert, sodass ich es im Tesco bekommen habe.

Es ist wie alle Breyers delight ein sehr luftiges Eis und ist zum Anfang noch sehr fest. Deswegen sollte man es antauen lassen bevor man es genießt, denn wird es cremiger.

Geschmacklich ist es nicht so vollmundig und etwas wässrig. Es schmeckt, wie Schokoladentafeln die mit Orangenaroma verfeinert werden. Mein Kollege fand es hat wie eine Sorte von Haribo Colorado geschmeckt (Lakritze). Das fand ich persönlich nicht. In den Eis sind überall noch mini Mandelstücke, die für mich auch weg gelassen werden könnten.

Wer die Kombination von Schokolade und künstlichen Orangenaroma mag, kann das Eis mal ausprobieren. Mein Geschmack war es nicht.

  • Zutaten: Rekonstituierte Magermilch, konzentrierte Magermilch, Maltodextrin, Süßstoffe (Erythrit, Steviolglykoside), Sahne (Milch) 4,5%, Milchproteine, Mandeln, Zucker, Kakaopulver, Stabilisatoren (Glycerin, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Emulgator (Mono - und Diglyceride von Fettsäuren), Kakaobutter, natürliches Aroma, Glucosesirup, karamellisierter Zucker
  • Nährwerte pro 500 ml / 270 g Becher: Energie 370 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 6 g; Kohlenhydrate 46 g davon Zucker 25,5 g; Eiweiß 21 g; Salz 0,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0