Müller Riso: 5 Korn Birne

Vor ein paar Jahren gab es den Milchreis auch mal bei uns. Ich habe ihn jetzt in Ungarn getestet und muss sagen mir hat er gefallen. Es sind weniger Gramm drin als bei uns: nur 175 g statt 200 g. 

Der Milchreis hatte die gewohnte Konsistenz von Müllermilchreis. Kein fester Milchreis sondern eher dick flüssig mit Reiskörnen.  Hier waren zusätzlich noch andere Körner enthalten Hirse, Gerste Weizen und Dinkel. Diese hat man gemerkt. Es waren festere Körnen auf die man beißt. Geschmacklich machte es keinen großen Unterschied.

Unter den Reis lag der Birnenkompott, der teil noch Birnen Stücke enthielt. Er war sehr süß und schmeckte nach Birne. Da hätte vielleicht noch ein saurer Gegenpol mit bei sein können. Insgesamt fand ich es spannend auf den Körnern zu beißen und fand das Produkt lecker.

  • Zutaten: Vollmilch, Buttermilch, Zucker, Wasser, Birne, 3,2 % Naturreis, 2,3 % Reis, Birnenpüree, 0,8 % Weizen, 0,8 % Gerste, 0,8 % Hirse, 0,8 % Dinkel, Zitronensaftkonzentrat, Stärke, Ei, Salz, färbende Pflanzenkonzentrate (Saflor), Aroma
  • Nährwerte pro 175 g Becher: Energie 198 kcal; Fett 3,9 g davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g; Kohlenhydrate 35 g davon Zucker 21,7 g; Eiweiß 5,6; Salz 0,32 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0