Müller: Rios à la Lemon Cheesecake

Im Mai 2017  war die Zitrone das Obst des Jahres in Deutschland und somit war diese Sorte in Mai 2017 eine Deutsche neue Sorte. 2 Jahre Später ist sie bei uns nicht mehr erhältlich, dafür aber in Polen oder in Ungarn.

Der Milchreis von Müller wird immer mit Buttermilch zubereitet und ist immer etwas flüssiger als selbst gekochter. Er ist leicht gesüßt und liegt auf einer Sauce, die den Geschmack bestimmt. 

Die Sauce der Sorte ist durchscheinend gelb und schmeckt süß nach künstlichen Aroma. Wer schon mal Käsekuchenaroma hatte weiß wie der Milchreis schmeckt. Es ist somit nicht wie erwartet süß sauer, sondern nur sehr süß. Für mich hat es  mit richtiger Zitrone nichts zu tun, aber ich mag das Aroma trotzdem. Tolle Idee und schade, dass es das Produkt nicht mehr in Deutschland erhältlich ist. Wichtig ist nur das man sich auf ein sehr süßen, künstlichen Milchreis einrichtet.

 

  • Zutaten: Milch, Buttermilch, Wasser, Zucker, 6,7 % Reis, 2,3 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Ei, Dextrose, Konservierungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Pektin), modifizierte Stärke, Säuerungsmittel  (Zitronensäure), Stabilisatoren ( Calciumchlorid, färbendes Pflanzenkonzentrat ( Kürbis, Apfel), Aromen
  • Nährwerte pro 175 g Becher: Energie 191 kcal; Fett 3,9 gdavon gesättigte Fettsäuren  2,5 g; Kohlenhydrate 33,3 g davon Zucker 23,1 g; Eiweiß 5,3 g; 0,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0