· 

Maggi 5-Minuten Terrine: Mediterranes Risotto

Die neuen Becher der Produktlinie Food Travel von Maggi aus der Rubrik 5 Minuten-Terrinen sind toll gestaltet. Schon die eckigere Form die von unten nach oben breiter wird, spricht mich an und dazu noch das farbenfrohe Designe. Somit fielen sie mir auch gleich im Real und Kaufland auf.

Nur der Preis ist heftig mit 1,49 € für einen kleinen Snack einer  5-Minuten-Terrine. Es gab sie in mehreren Sorten, wie Käsenudel, Couscous, diesen Risotto, ganz nach dem Motto Food Travel.

Deswegen entschied ich mich sie trotzdem mal zu probieren, sonst würde ich sie mir nur im Angebot für 0,80 € kaufen, mehr sind mir 5-Minuten-Terrinen nicht Wert, egal wie gut sie sind.

Zubereitet sind sie ganz einfach und schnell: mit gekochten Wasser bis zu Linie im Becher füllen, umrühren und 3 Minuten warten.

Riechen tut es schon mal gut und jetzt zur Konsistenz und Geschmack. Mir ist der Risotto etwas zu flüssig noch. Risotto ist für mich eher eine schlotzige, kompakte Masse. Das hier war eher Reis und Gemüse in Sauce. 

Der Risotto an sich war  in Ordnung, nicht zu weich.

Die Tomatensauce erinnerte mich an den Geschmack von der Tütensuppe Tomaten-Mozzarella, die ich mag. 

Die Paprikastücke sind unterschiedlich Größe, aber alle klein gehalten. Sie sind aromatisch fruchtig süß und die Kürbiskerne sorgen für mehr Biss in der Terrine, da sie nicht so weich sind, wie die anderen Bestandteile.

Für eine 5 Minuten-Terrine finde ich es gut gelungen, gegen ein richtiges Risotto kann es aber in keiner Weise mithalten.

Vor allem für Liebhaber der Tütensuppe Tomate-Mozzarella kann ich sie ans Herz legen.

  • Zutaten: 57,6 % Reis, Kartoffelstärke, 6 % Tomaten (Tomatenpulver, Tomatenflocken), Weizenmehl, 4,5 % Kürbiskerne, Käse, Zucker, Jodsalz, Sahnepulver, 1,7 % Zucchini, Gewürze (Zwiebelpulver, Paprikapulver, Knoblauch, Pfeffer, Chili), 0,9 % Paprika (grüner Paprika, 0,3 % gelber Paprika, roter Paprika), Kräuter (Basilikum, Rosmarin, Salbei, Thymian), Zwiebeln, Jalapeño, Sonnenblumenöl, natürliches Aroma, Würze (aus Weizen), Salz
  • Nährwerte pro 246 g zubereiteten Becher: Energie 257 kcal; Fett 4,8 g davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g; Kohlenhydrate 45,7 g davon Zucker 5,7 g; Ballaststoffe 1,7 g; Eiweiß 6,8 g; Salz 2,2 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Schüssler (Freitag, 07 Oktober 2022 22:43)

    Leider nicht im Kaufland erhältlich