· 

Vitalis: SuperKása

In Ungarn habe ich Instant-Porridge gefunden das nicht nur 2 exotische Fruchtsorten enthalten sondern zusätzlich auch noch Vitamine und Spurenelemente enthalten.

So habe ich mir ganz einfach ein Porridge aus Hirse, Chia und Kiwi gemacht, dass noch Magnesium und Vitamin C enthalten soll, in dem ich das Trockenprodukt mit 150 ml kochenden Wasser in einer Schüssel verrührt habe. Nach 3 Minuten konnte ich es dann probieren.

Man konnte die Kiwi heraus schmecken und auch kleine Stückchen in den Brei erkennen. Das Porridge hatte noch einen anderen Geschmack, den ich schwer beschreiben kann, aber nicht mochte. Von der Konsistenz ist es fest geworden und nicht zu trocken. Kaufen würde ich es mir nicht nochmal wegen dem Geschmack.

Auch die Ananas Sorte hat mir nicht geschmeckt. Die Ananasstückchen waren sehr süß, wie trocken Ananas schmecken. Zubereitet war es genauso einfach nur musste man 6 Minuten warten bis man es essen konnte. Si enthielt außerdem noch Vitamin B6, Calcium, Reis und Leinsamen.

Die Kiwi Sorte soll gegen Stress sein und Ananas Sorte für extra Energie . 

  • Zutaten Kiwi: 48 % Haferflocken, Vollmilchpulver, Zucker, gepuffte Hirseflocken, Maisstärke, Glukose-Sirup, 2,8 % gefriergetrocknete Kiwis, 2,3 % Chiasamen, Magnesiumsalz mit Zitronensäure, Maltodextrin, natürliches Aroma, Salz, Säureregulator (Citronensäure), L-Ascorbinsäure (C-Vitamin)
  • Zutaten Ananas: 50 % Haferflocken, 18 % Instantreis, Zucker, Maltodextrin, Maisstärke, 3 % Leinsamen, 3 % gefriergetrocknete Ananas, Calciumlactat, natürliches Aroma, Salz, Pyridoxinhydrochlorid (B-Vitamin)
  • Nährwerte pro 60 g Kiwi Trockenprodukt: Energie 233 kcal; Fett 4,9 g davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g; Kohlenhydrate 38 g davon Zucker 11 g; Ballaststoffe 4 g; Eiweiß 7,2 g, Salz 0,34 g; Vitamin C 25 mg; Magnesium 100 mg
  • Nährwerte pro 60 g Ananas Trockenprodukt: Energie 229 kcal; Fett 3,1 g davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g; Kohlenhydrate 42 g davon Zucker 8,4 g; Ballaststoffe 4,1 g; Eiweiß 5,5 g; Salz 0,21 g; Vitamin B6 0,52 mg; Calcium 140 mg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0