· 

Delisana: Jaffa cake schwarze Johannisbeere & weiße Schokolade

Diese Jaffa Cakes haben mir meine Eltern aus Polen mitgebracht. Sie sind wie unsere Softcakes und bestehen aus einen Biskuitboden mit einem schwarzen Johannisbeergelee und einem  dünnen Mantel aus weißer Fettglasur.

Ich bin kein großer Fan von Softcakes, so war auch diese Sorte nicht so mein Geschmack. Was nicht gegen die Softcakes allgemein spricht. Wer diese Art von Kuchen mag, wird diese Sorte sicher auch mögen.

Den der Kuchen ist, wie der Name schon vermuten lässt weich und süß, für mich etwas zu trocken. Man hat aber das feste Fruchtgelee, die das wieder ausgleicht. Dieser ist fruchtig intensiv mit einer süßen-herben Note.

Die weiße Außenhülle ist mir etwas zu dünn und ich würde auch sagen dünner als bei unseren Softcakes. Ich fand gut das es weiße Schokolade war, den diese passte gut zur Johannisbeere.

Es ist ein gutes Produkt, wer Softcakes gerne ist und in Polen ist , kann sie mal ausprobieren.

  • Zutaten: 50% Gelee (Glucose-Fructose-Sirup, Zucker, Wasser, Feuchthaltemittel (Glycerin), Geliermittel (Pektin), Säureregulator (Zitronensäure, Natriumcitrat), Aroma, Johannisbeersaftkonzentrat (0,6% in Gelee) , schwarzes Karottensaftkonzentrat, Aroma); 33 % Biskuit (Weizenmehl, pasteurisierte Eimasse, Zucker, Weizenstärke, Glukosesirup, Feuchthaltemittel (Glycerin), Emulgatoren (E471, E475), Rapsöl, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate), Salz, Aroma, Farbe ( Carotine) ; 17 % weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, wasserfreies Milchfett, Emulgator (Lecithin), Aroma).
  • Nährwerte pro 135 g Packung: Energie 506 kcal; Fett 11,6 g davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g; Kohlenhydrate 93,2 g davon Zucker 59,4 g; Ballaststoffe 1,5 g; Eiweiß 6,6 g; Salz 0,3 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0