· 

Mcennedy: Cheesecake Flavour & Raspberry IceCream

Das Eis gab es diese Woche als Angebot bei Lidl und erinnert ein das Ben&Jerry Raspberry Cheesecake Cookie Core, dass 2016 mit anderen Core Sorten auf den Markt kam und dass es jetzt nicht mehr gibt.

Diese Variante ist aber günstiger und kostete 2,49 €.

In den Pint befinden sich 2 Eiscreme Sorten, die beide Cremig und dicht sind. Auf der einen Seite ist eine Käsekucheneiscreme. Diese hat den Namen auch verdient sie schmeckt frisch nach Quark, so wie New York Cheesecake, nicht den gebackenen deutschen.

Auf der anderen Seite ist ein sahniges Himbeereis, das noch weiße Fettglasurstückchen in unterschiedlichen Größen enthält. Der Geschmack der Eiscreme geht eher in der Richtung von Sahne statt in der Richtung Himbeeren. Dann lieber nur das Cheesecakeeis und eine fruchtige Himbeersauce dazu gehabt. 

Die weißen Fettglasurstückchen waren vom Geschmack gut aber hätten teilweise etwas größer sein können, um den Geschmack richtig wahr zunehmen. Mit der Größe waren es meistens einfach irgendwelche Stücke im Eis, nur einige hatten die Größe das man weiße Schokolade schmeckte. Dafür waren aber genügend im Eis.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Kekscore. Dieser hat wie der Keksboden von einigen Kühlschrankkuchen geschmeckt (also der Boden, der aus Butter und Kekskrümeln besteht). Ich fand zwar nicht das man die weiße Schokolade daraus geschmeckt hat, er war aber gut: Süß und knusprig. Die Verteilung des Cores war bei meinen fast alles am Boden des Bechers. Da hatte ich ein riesen Brocken, dafür in der ersten Hälfte nur ein nicht mal Finger dicken Core.

 

Für ein New Yorker Cheesecake Eis gut getroffen durch den Geschmack der einen Eiscreme und den Keks Core. Verbesserungswürdig sind aber noch der Geschmack der Himbeere und die Verteilung des Cores. 

Ich fand aber auch das Ben&Jerrys nicht so gut damals.

  • Zutaten: entrahmte Milch, Zucker, Glukosesirup, eingedickte entrahmte Milch, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Soja), Eigelb, Weizenmehl, 3 % Himbeerpüree, Speisequark, Kokosfett, modifizierte Stärke, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Emulgator (Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Magermilchpulver, Himbeerextrakt, Butterfett, Laktose, Glukose-Fruktose-Sirup, Zitronensaftkonzentrat, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate), natürliches Vanille Aroma, natürliches Aroma, gemahlene Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 400 g/ 500 ml Pint: Energie 1120 kcal; Fett 69,6 davon gesättigte Fettsäuren 20 g; Kohlenhydrate 108,4 g davon Zucker 96 g; Eiweiß 13,6 g; Salz 0,6 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0