· 

Mike Mitchell's Zitronen-Popcorn

Das Popcorn habe ich neulich bei Penny entdeckt und fand die Sorte Zitrone spannend. Dazu gefiel mir auch die verspielte und bunte Verpackung mit den Mund der amerikanischen Flagge und der Zitrone.

Ich war sehr gespannt ob das Aroma der Zitrone zum Popcorn schmeckt und ob man es überhaupt heraus schmeckt.

Man kann schon durch die Verpackung sehen, dass das Popcorn gelblich ist und anscheinend gut mit den Zitronenzucker ummantelt ist. 

Beim kosten stellte ich fest, dass das Zitronen Aroma definitiv sehr gut zu schmecken ist. Die Säure dominiert hier. Es ist dennoch auch süß. Es schmeckt als hätte man über das Popcorn Zitronensaft herüber gekippt und ich muss sagen auch wenn ich das Aroma an sich mag, fand ich es nicht so passend zum Popcorn. 

Das Popcorn ist knusprig und wer eine Zitronendröhnung braucht, kann es mal ausprobieren. Mir war es einfach zu viel Säure und Zitrone, es passte für mich einfach nicht mit den Popcorn zusammen.

  • Zutaten: 46 % Glukose-Fruktose-Sirup, 34 % Mais, Zucker, Sonnenblumenöl, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), natürliches Aroma, färbendes Lebensmittel ( Konzentrat aus Saflor und Zitrone), Säuerungsmittel (Apfelsäure), Säureregulator (Natriummalate)
  • Nährwerte pro 120 g Packung: Energie 522 kcal; Fett 7,3 g davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g; Kohlenhydrate 106,8 g davon Zucker 62,4 g; Eiweiß 4,8 g; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0