· 

LüneBest: Wassermelone und Himbeere-Cranberry

Wassermelone

Bei Instagram habe ich schon gesehen, dass Lünebest ein Joghurt mit Wassermelone heraus bringt und gehofft das ich ihn bei uns in der Nähe finde. Die Marke ist am meisten im Norden vertreten. In unserer Region nur teilweise vorhanden, doch ich hatte Glück und konnte ihn in unseren Edeka finden für 0,69 €.

Die Melonen-Fruchtzubereitung liegt unter einen gesüßten stichfesten Joghurt. Die Festigkeit bekommt er von der Gelatine, die verarbeitet wurde. Ich mag cremigen, dickflüssigen Joghurt ohne Gelatine lieber. Die süße des Joghurts ist angenehm und nicht übertrieben und die säure des Joghurts ist auch nur leicht vorhanden, deswegen auch milder Joghurt.

Die Fruchtzubereitung hat keine Stückchen, was bei Melone auch schwierig wäre. Sie ist flüssig aber fest genug, das der Joghurt nicht in der Zubereitung runter sinkt. Es ist eine sehr süße Zubereitung. Das passt aber, da Wassermelone auch süß ist und die Zubereitung danach schmeckt, Man merkt aber auch das der Geschmack nicht nur von der Melone sondern auch den Aroma her kommt

. Ich fand, dass dieser Geschmack auch gut zu den Joghurt gepasst hat und könnte mir vorstellen den Joghurt nochmal zu kaufen. 

  • Zutaten: Joghurt mild, Fruchtzubereitung: Wassermelone aus Konzentrat, Zucker, modifizierte Stärke, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Aronia, Karotte), Verdickungsmittel ( Pektin, Johannisbrotkernmehl), Säureregulator (E330), Aroma), Zucker, modifizierte Stärke, Gelatine
  • Nährwerte pro 150 g Becher: Energie 140 kcal; Fett 4,2 g davon gesättigte Fettsäuren 2,9 g; Kohlenhydrate 20,7 g davon Zucker 19,7 g; Eiweiß 4,5 g; Salz 0,2 g

Himbeer-Cranberry

Der Joghurt selber ist wie bei der Melonen Sorte, nur der Fruchtspiegel besteht nicht aus Melone, sondern aus Himbeere und Cranberry. 

Auch wenn beide Früchte Säurepotential aufweisen, wurden sie hier süß interpretiert. Der Fruchtspiegel ist zwar fruchtig und schmeckt nach den Früchten, er ist aber auch sehr süß. Mich hat die Sorte nicht so überzeugt. Ich hätte hier lieber och eine säuerliche Nuance gehabt.

  • Zutaten: Joghurt mild, Fruchtzubereitung ( Himbeeren, Zucker, Cranberrysaft aus Konzentrat, modifizierte Stärke, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Karotte), Verdickungsmittel (Pektin, Guarkernmehl), Säureregulatoren (E331, E333), Aroma), Zucker, modifizierte Stärke, Gelatine
  • Nährwerte pro 150 g Joghurt: Energie 134 kcal; Fett 4,2 g davon gesättigte Fettsäuren 2,9 g, Kohlenhydrate 19,4 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 4,5 g, Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0