· 

Kiss Yo: Pur mit Blaubeere

Das Eis habe ich heute bei Kaufland für mein Vater gekauft, da er gerne Blaubeeren ist und besonders Blaubeeren liebt. 

Es ist ein guter Mix aus Joghurteis und Blaubeersorbet. 

Das Joghurteis ist leicht gesüßt und hat eine milde säuerliche Note und passt gut zu den fruchtigen, natürlichen Blaubeersorbet, dass etwas süßer ist. Insgesamt wurde das Eis, aber nur leicht gesüßt und ist eine schöne Abwechslung von den ganzen überzuckerten Eis. 

Für den Sommer ist es sehr erfrischend schmilzt aber auch schneller als Sahneeis.

Ich mag auch das die Blaubeeren nicht im Joghurteis eingearbeitet sind sondern als Sorbet vorliegt. So kommen beide Aromen nicht nur gut raus, sondern ergeben auch ein schönes Farbspiel.

  • Zutaten: 50 % fettarmes Joghurteis ( 83 % fettarmer Joghurt, Rohrohrzucker, Dextrose, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Zitronensaft), 50 % Heidelbeersorbet (Wasser, 30 % Heidelbeerpüree, Rohrohrzucker, Dextrose, Zitronensaft, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin))
  • Nährwerte pro 500 ml/ 360 g Becher: Energie 385 kcal; Fett 2,5 g davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g; Kohlenhydrate 82,5 g davon Zucker 82,5 g; Eiweiß 7,5 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0