· 

K-Classic Favourites salted Caramel

Salziges Karamell ist einfach Klasse kein Wunder, dass so viele Produkte damit auf den Markt kommen. Manche sind echt gut gelungen, andere nennen sich nur so, um sich gut zu vermarkten.

Bei Kaufland habe ich jetzt dieses gesalzene Karamelleis für 1,69 € die 4 er Packung bekommen.

Vorab es war nicht schlecht, aber das Eis von Penny ist viel besser. Was mich an diesen Eis gestört hat?

Es waren vor allem die karamellisierten Zuckerstücken, die als Deko auf den Eis waren. Sie waren zwar hart und knusprig, haben aber auch nach verbrannten Karamell geschmeckt (bitter).

Die Waffel war auch nicht die beste. Sie war leicht pappig, nicht so schön knusprig, wie man es von Cornetto kennt. Sie waren aber dennoch knusprig und gesüßt.

Das Eis selber war sehr intensiv buttrig karamellig und die Karamellsauce war in großen Mengen im ganzen Eis. Sie war dickflüssig und hatte auch den Butter-Karamell-Geschmack. Sauce und Eis waren dadurch zwar intensiv und sehr köstlich, aber der Salz-Geschmack fehlte mir. Ich bin aber auch jemand der viel Salz isst.

Besser kam der Salz Geschmack bei den Penny Eis rüber und dort sind auch keine karamellisierten Zuckerstücke als Deko vorhanden

  • Zutaten: entrahmte Milch, Waffel (Weizenmehl, Zucker, Kokosfett, Emulgator (Sojalecithine)), 15 % Karamellsauce mit gesalzener Butter ( Glukosesirup, Wasser, gezuckerte Kondensmagermilch, Zucker, Glukose, 0,9 % gesalzene Butter (95 % Butter, 5 % Salz), Stabilisatoren (Pektine), Emulgatoren ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Vanillearoma, natürliches Aroma), Sahne, Wasser, Zucker, kakaohaltige Fettglasur ( Kokosfett, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine), Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, karamellisierte Zuckerstücke (Zucker, Kakaobutter), 2,7 % Karamellzubereitung (entrahmte Milch, Milcheiweiß, Zucker, Butter), karamellisierter Zucker, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Salz
  • Nährwerte pro 120 ml/ 74 g Eis: Energie 213 kcal; Fett 8,1 g davon gesättigte Fettsäuren 5,6 g;  Kohlenhydrate 32 g davon Zucker 24 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,1 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0