· 

Langnese Zapp

Ein Langnese Eis aus Polen, was besonders Kinder durch seine bunte Farbe ansprechen soll.

Es ist eine Mischung aus Wasser- und Milcheis mit Zitronenapfel-Geschmack.

Dadurch ist es fester als normales Milcheis, schmilzt aber auch langsamer. Es schmeckt etwas cremiger als normales Wassereis mit einen Fruchtaroma.

Ich wusste erst nicht welchen Geschmack es darstellen sollte. Die Zitrone habe ich gut heraus geschmeckt. Den Apfelgeschmack habe ich erst später erkannt, da es ein süßes künstliches Apfel-Aroma ist. Ich fand den Geschmack verwirrend, durch den Milchgeschmack obwohl es wie ein Wassereis aussah.

Es ist eine schöne Idee für Kinder, durch die bunte Farbe und den wenigen Kalorien für ein kühlen Snack bei heißen Tagen.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Fruktose-Glukose-Sirup, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis (Milch), Kokosöl, Apfelsaftkonzentrat, Traubensaftkonzentrat, Farbstoff (Kuperchlorophyllin-Komplexe), Säureregulator (Zitronensäure), Gemüsesaftkonzentrat (Rübe, Karotte), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), natürliche Aroma, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Spirulina
  • Nährwerte pro 60 g/ 58 ml Eis: Energie 75 kcal; Fett 1,7 g davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g; Kohlenhydrate 14 g davon Zucker 13 g; Eiweiß 0,9 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Natalie (Montag, 11 Mai 2020 21:56)

    Ich hatte das Eis schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich dachte es wird gar nicht mehr verkauft und habe mal wieder danach gesucht und deinen Blog und Beitrag gesehen. Wird das Eis noch verkauft? Denn ich habe gesehen der Beitrag ist von 2019. Wäre zu schön! Leider wird es nicht in Deutschland verkauft und ich habe keine Ahnung wieso. Es ist doch so schön bunt und lecker!

  • #2

    Lukas (Donnerstag, 13 Mai 2021 18:56)

    Habe das Eis immer als Kind in Polen gegessen, einfach mega.

  • #3

    Hanna (Freitag, 02 Juni 2023 23:29)

    Ich habe eine Frage wo gibt es dieses Eis ?

  • #4

    Rike (Sonntag, 04 Juni 2023 23:02)

    Ich hatte es damals im Supermarkt in Polen an der Grenze zu Deutschland gefunden

  • #5

    Grüne_Olive (Dienstag, 07 November 2023 22:16)

    Früher gab es dieses Eis auch in Deutschland. Anfang bis Mitte der Neunziger auf jeden Fall. Da hab ich es mir und meiner Mutter oft vom Kiosk geholt, weil wir es beide so gemocht haben. Als es das dann nicht mehr gab, hab ich vermutet, daß es wegen zu vieler Farbstoffe bei uns gestrichen wurde, weil Deutschland ja extrem penibel mit vielen Zusatzstoffen ist. Kann mir nicht vorstellen, daß es an mangelndem Absatz lag, aber wer weiß.