· 

Müller Mix: 3 Sorten aus Italien

Auch in Italien gibt es den Joghurt mit der Ecke mit den Firmen Namen Müller Alois. Ich habe mich entschieden 3 Sorten  zu probieren, die es nicht in Deutschland gibt. 

1 knusprige Sorte mit Kokosjogurt und Lime Knusperkugel und 2 Sorten gesüßten Joghurt mit Fruchtspiegel ( Heidelbeer-Holunder und Granatapfel-Himbeere)

Der gesüßte Jogurt schmeckt wie der aus Deutschland. Das ist aber auch kein Wunder, denn die Produkte werden in Deutschland produziert. Er ist leicht süß und dickflüssig, cremig. 

Jetzt zu den einzelnen Geschmäckern: 

Mirtillo e Sambuco (Heidelbeer-Holunder)

Diese Sorte ist ähnlich unser Heidelbeersorte. Sie ist etwas herber, durch den Holunder-Geschmack, dennoch süß. Die Konsistenz ist warme Marmelade, also dick flüssig. 

Der Joghurt mildert die süßes und Intensivität der Fruchtsauce etwas ab. 

Mir hat er geschmeckt, aber ich bräuchte ihn nicht in Deutschland, da wir schon den Heidelbeer-Joghurt haben. Der Geschmack ist zu ähnlich, dass man ihn nicht vermissen braucht.

  • Zutaten: Joghurt, Fruchtzubereitung (Heidelbeere, Zucker, Holundersaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin), Säuerungsmittel ( Zitronensäure), Säureregulator (Natriumcitrat), natürliches Aroma)
  • Nährwerte pro 150 g Becher: Energie 129 kcal; Fett 4,4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,9 g; Kohlenhydrate 15,6 g davon Zucker 15,6 g; Eiweiß 5,4 g; Salz 0,2 g

Lampone e Melograno ( Himbeere-Granatapfel)

Die Fruchtmischung ist sehr Fruchtig. Es ist ein gutes Spiel aus Süße und Säure der beiden Früchte. Sowohl der Granatapfel als auch die Himbeere ist zu schmecken und passt gut zu den Naturjoghurt.

Ich wünscht mir, dass die Sorte irgendwann auch in Deutschland verfügbar ist.

  • Zutaten: Joghurt, Fruchtzubereitung (Himbeer-, Wasser-, Zucker-, Himbeerpüree, Granatapfelsaft aus Konzentrat, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin), Säuerungsmittel (Zitronensäure), färbende Pflanzenkonzentrate (Karotten ,Aronia), Säureregulator (Natriumcitrat), natürliches Aroma).
  • Nährwerte pro 150 g Becher: Energie 129 kcal; Fett 4,4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,9 g; Kohlenhydrate 15,5 g davon Zucker 15,5 g; Eiweiß 5,6 g; Salz 0,2 g

Bora Bora al cocco + palline al lime (Kokos +Limettenbällchen)

So eine Sorte habe ich von Müller noch nie probiert. Es ist ein Kokosjogurt, bei der das Kokos-Aroma gut zur Geltung kommt. Der Joghurt hat auch Kokosraspeln enthalten, die das noch verstärken und noch eine feste Konsistenz im Jogurt geben. Ich mag Kokosraspeln nicht so gern, da ich die Konsistenz nicht mag. Man beißt immer Ewigkeiten drauf rum. Deswegen fand ich sie störend, das Aroma war aber lecker und der Joghurt dickflüssig, cremig.

Zu den Joghurt gab es gelbe Getreidebällchen, die nach Limette schmeckten. Sie hatten einen süßen, künstlichen Limetten Geschmack. Ich mochte ihn und fand es passend zum Kokosaroma. Es erinnerte mich etwas an einer Lime-Tart.

Toll war auch das die Kugel die feste Konsistenz, weil man so noch was knuspriges zu den cremigen Joghurt hatte.  Ich könnte die Getreidekugeln aber auch so essen.

Ich kann den Joghurt empfehlen, wenn ihr in Italien seit.

 

  • Zutaten: Joghurt, Limetten-Getreidebällchen ( Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Maisgrieß, Reismehl, Mehl, Dinkelvollkorn, Beschichtungsmittel (Gummi arabicum), Emulgator (Sojalecithine), Aroma, Gerstenmalz ,Salz, Säuerungsmittel ( Zitronensäure), Farbstoffe (Komplexe der Chlorophylle und Chlorophylline Kupfer, Lutein)), Wasser, Zucker, 2,2 % Kokosraspeln, Traubenzucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Aroma
  • Nährwerte pro 150 g Becher: Energie 227 kcal; Fett 9,9 g davon gesättigte Fettsäuren 6,8 g; Kohlenhydrate 26,3 g davon Zucker 25,7 g; Eiweiß 6,6 g; Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0