· 

Quitten-Frischkäse Taler

Als Aktionprodukt bei Lidl für 1,79 € die 250 g Packung geswesen. Es gab auch noch die Sorten Aprikose und Apfel-Rosine.

Ich habe mich für die Quitten-Variation entschieden, weil es nicht so viele Produkte mit Quitten gibt. Muss aber sagen ich hätte mir lieber eine der anderen Sorten aussuchen sollen, da die Quitte so ein milden Geschmack hatte dass er untergegangen ist und nur Konsistenzmäßig zu merken war.

Sie sind wie kleine Quarkkeulchen, die man statt in der Pfanne im Backofen zubereitet. Dazu gibt man sie für 11 min. bei 180 °C im Ofen  und wartet dann noch 2 min.

Danach ist die Panade knusprig und die Füllung noch weich. Sie schmecken wie gesagt nach Quarkkeulchen.

Ich fand sie ok, aber auch etwas langweilig. Lieber nächstmal mit Rosinen und Apfelfüllung.

 

  • Zutaten: 25% Frischkäse (70 % i.Tr.), Weizenmehl, 20 % Quittenstückchen, Wasser, Sonnenblumenöl, Zucker, Kartoffelstärke, modifizierte Stärke, Salz, Backtriebmittel (Diphosphate), Hefe, Dextrose
  • Nährwerte pro 6 Stück (125g): Energie 316 kcal; Fett 16,3 g davon gesättigte Fettsäuren 7 g; Kohlenhydrate 35,4 g davon Zucker 13,3 g; Ballaststoffe 2,4 g; Eiweiß 6 g; Salz 0,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0