· 

Apfel-Zimt Toast

Drei verschieden gestaltet Packungsdesigns verbirgen das gleiche süße Toastbrot in sich.

Zum Herbst bringt Golden Toast ein Toastbrot mit Apfelstückchen heraus, das dazu noch mit Zimt verfeinert wurde.

Von den Zimt hätten sie eindeutig mehr rein tun können es ist fast gar nicht zu schmecken.

Der Fokus liegt immer noch auf den Toastgeschmack. Die Apfelstücke sind weich und man schmeck sie auch. Man kann das Toast so essen dann ist es weich oder Toasten um es knusprig und fester zu machen. Es ist kein fluffiger Teig, sondern eher trockener wie man es von Toast kennt.

Ich würde es mit ein milden Aufstrich essen damit man den Apelgeschmack nicht überdeckt. Ich hab es mit Honig und Marshmallowcreme probiert.

Es ist eine tolle Idee, aber ich hätte lieber ein fluffigeren Teig gehabt und auch mehr Zimtanteil.

Bekommen habe ich es im Hit und auch bei Edeka gesehen für 1,29  die 375 g Packung.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Weizensauerteig (Weizenmehl, Wasser), 8% getrocknete Apfelstücke, Zucker, Rapsöl, Hefe, Salz, Säureregulator Natriumacetate, Zimt, Sojamehl, Aroma, Alkohol
  • Nährwerte pro 37,5 g Scheibe: Energie 107 kcal; Fett 1,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g; Kohlenhydrate 19,9 g davon Zucker 4,3 g; Ballaststoffe 1,1 g; Eiweiß 2,8 g; Salz  0,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heike Schmidt (Freitag, 22 November 2019 18:59)

    Habe heute die blaue Toastpackung gekauft. Der Brotteig ist nicht luftig, zu wenig Zimt und mit Butter schmeckt es besser.

  • #2

    Paul (Montag, 30 Dezember 2019 06:49)

    Gibt's das Apfel Zimt Toast