· 

LüneBest: Winter Edition

LüneBest ist eine Joghurtmarke aus den Norden Deutschland. Sie ist bekannt für seinen stichfesten Joghurt auf Fruchtzubereitung. 

Zur Winterzeit hat sie 2 neue Vanillesorten herausgebracht Bratapfel und Karamell-Mandel. Bratapfel ist zwar ein typischer Wintergeschmack für Joghurts. Als Vanille-Edition war es für mich so trotzdem etwas Besonders.

Ich habe sie im Edeka für je 0,69 € erworben.

Vanilla auf Bratapfel

Die winterliche Geschmack befindet sich hier am Boden. Es ist eine Apfelzimtsauce mit Apfelstücken. Sie ist fruchtig und zimtig, aber auch sehr süß. Es schmeckt ähnlich, wie die Füllung in einer Tart.

Darauf befindet sich der ebenfalls süße Vanillejoghurt. Der eine sehr gelbe Farbe hat. Da Vanille den Joghurt nicht gelb färbt, liegt es eher an den Farbstoff Beta-Carotin). Der den Gedanken Vanille noch verstärken soll.

Der Joghurt ist stichfest, aber auch cremig.

Ich fand die Sorte nicht schlecht, man muss es aber süß mögen.

 

 

 

  • Zutaten: Joghurt mild, Fruchtzubereitung (Apfel, Zucker, Apfelsaftkonzentrat, Zimt, Karamellzuckersirup, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel (E440, E4109, Aroma), Zucker, modifizierte Stärke, Gelatine, Farbstoff (Beta-Carotin), Aroma
  • Nährwerte pro 150 g Becher: Energie 155 kcal; Fett 4,1 g davon gesättigte Fettsäuren 2,7 g; Kohlenhydrate 24,5 g davon Zucker 23,1 g; Eiweiß 4,2 g; Salz 0, 21 g

Vanilla auf Karamell-Mandel

Ein süßer, stichfester und cremiger Vanillejoghurt unter dem sich eine dickflüssige Karamellsauce befindet. Diese ist süß-karamellig mit ein paar bissfesten Mandelstückchen. Beides einzeln ist schon süß, so dass beides zusammen ein sehr süßer Nachtisch ist. Ich fand ihn nicht so gut. Einerseits weil ich keine Mandelstücke im Joghurt mag anderseits, weil ich ihn einfach nur süß fand ohne etwas besonderen oder eine andere Geschmackskombination. Bratapfel war zwar auch süß hatte aber wenigsten noch eine fruchtige Note.

Auch hier war der Joghurt sehr gelb, um den Geschmack der Vanille noch zu verstärken.

 

 

 

  • Zutaten: Joghurt mild, Karamell-Mandelzubereitung (Wasser, Zucker, Milchkaramell, Mandeln, Karamellzuckersirup, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel (E412, E440), Aroma), Zucker, modifizierte Stärke, Gelatine, Farbstoff (Beta-Carotin), Aroma 
  • Nährwerte pro 150 g Becher: Energie 176 kcal; Fett 4,8 g davon gesättigte Fettsäuren 2,9 g; Kohlenhydrate 27,8 g davon Zucker 26,3 g; Eiweiß 4,6 g; Salz 0,19 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0