· 

Hostess: Cappuccino & Kakao

In der USA sind die süßen Gebäcke von Hostess sehr beliebt. So hat die Firma letztes Jahr Instant Cappuccinos und Kakaos heraus gebracht, die den Geschmack wieder spiegeln sollen. Auch aromatisierte Kaffeemilch haben sie hergestellt. Ich habe mir eine Packung mit 30 Kapseln gekauft. Diese hatten 3 Sorten enthalten, die man mit heißen Wasser zubereiten kann. 

Vorweg ich fand nicht das einer der Sorten wie das Gebäck geschmeckt hat und eher eine Vermarktung des Namen war. Lecker waren aber alle drei Sorten. Besonders der Kakao gefiel mir. Sie sind auch recht süß. 

Cappuccino Twinkie

Wie schmeckt Kuchen als Cappuccino habe ich mich gefragt und meine Frage blieb unbeantwortet. Denn der Cappuccino schmeckte gut nach Vanille und auch nach Cappuccino, aber nach Vanillekuchen eher nicht. Er ist sehr süß, so dass man ihn nicht noch süßen muss. Ein leckerer, aber unspektakulärer Vanille Cappuccino.

  • Zutaten: festes Maissirup, Zucker, Kokosnussöl, Instant Kaffee, Maltodextrin, Salz, Natriumcaseinat, Kakao produziert mit Alkali, Dikaliumphosphate, Kurkuma-Oleoresin, natürliche und künstliche Aromen, Silkondioxid, Mono- und Diglyceride, Sucralose, Cellulose
  • Nährwerte pro 15 g Tasse: Energie 70 kcal; Fett 4 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlenhydrate 9 g davon Zucker 5 g; Salz 1,7 g

Cappuccino Snowball

Auch hier konnte ich den Kuchengeschmack nicht finden. Es war wieder sehr süß und schmeckte diesmal nach einer Mischung aus Cappuccino und Kokosnuss. Das passt gut zusammen und hat mich an der einen Chai Latte Sorte von Krüger erinnert, die auch Kokosnuss als Geschmack hat. 

  • Zutaten: festes Maissirup, Zucker, Kokosnussöl, Instant Kaffee, Maltodextrin, Kakao produziert mit Alkali, Salz, natürliches und künstliches Aroma, Natriumcaseinat, Dikaliumphosphate, Kurkuma-Oleoresin, Silkondioxid, Mono- und Diglyceride, Sucralose, Cellulose
  • Nährwerte pro 15 g Tasse: Energie 70 kcal; Fett 4 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlenhydrate 9 g davon Zucker 5 g; Salz 2,1 g

 

Kakao DinDong

Ein leckerer, süßer Kakao mit einer starken Kakaonote. Trotzdem nicht besonderes oder dem DingDong ähnlich. Wie alle drei Sorten wurde hier der Name ausgenutzt.

  • Zutaten: festes Maissirup, Zucker, Kakao produziert mit Alkali, Kokosnussöl, Maltodextrin, fettfreie Milch, Salz, natürliche und künstliche Aromen, Natriumcaseinat, Schokoladensauce, Dikaliumphosphate, Kurkuma-Oleoresin, Silkondioxid, Mono- und Diglyceride, Sucralose, Cellulose
  • Nährwerte pro 15 g Tasse: Energie 70 kcal; Fett 3 g davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g; Kohlenhydrate 9 g davon Zucker 4 g; Salz 1,9 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0