· 

Breyers Delight: Blueberry & Vanilla

Nach und nach gibt es Light oder Proteineis nicht nur im Becher sondern auch am Stiel. Er kam Oppo auf die Idee und Halo Top zog nach, Jetzt hat auch Breyers zwei Stileis-Sorten auf den Markt gebracht. Ich habe beide im Hit gefunden für 3,99 €. Gekauft habe ich nur die Blaubeer-Variante. Die andere Sore war Vanilleeis mit Schokoladenstrudel und Überzug aus Vollmilchschokolade mit Kakaonippen.

Diese Blaubeer-Sorte bestand hingegen aus einen weißen Schokoladenüberzug mit Blaubeerstücken. Darunter befand sich ein Vanilleis mit Blaubeer-Brombeersauce.

Ich fand den Überzug recht lecker. es war nicht zu süß und die Schokolade war zwar dünn aber knackig. Die Blaubeerstücke brachten noch ein weiteren Crunch ins Eis.

Das Eis selber fand ich nicht so gut. Es war mir zu Fat und man hat geschmeckt das Süßungsmittel verwendet wurden. Wenn man auf die Sauce stieß, wurde es fruchtig und rettet das Eis. Nochmal würde ich es mir nicht kaufen, dafür ist mir das Eis zu teuer. Ich fand auch die HaloTop Sorten leckerer.

  • Zutaten: Laktosefreie entrahmte Milch, Süssungsmittel (Maltit, erythrit, Aspartam), Kokosfett, Kakaobutter, Milcheiweiß, Vollmilchpulver, 1 % Blaubeersaft aus Blaubeersaftkonzentrat, 0,5 % Brombeersaftkonzentrat, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), laktosefres Magermilchpulver, Aromen, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Xanthan), 0,1 % gefriergetrocknete Blaubeerstücken, natürlches Vanillearoma, Stabilisator (Carrageen, Natriumalginat), Säureregulagtor (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 60 ml / 41 g Eis: Energie 105 kcal; Fett 7,2 g davon gesättigte Fettsäuren 5,4 g; Kohlenhydrate 9,2 g davon Zucker 1,8 g; Eiweiß 3,4 g; Salz 0,05 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0