· 

Magnum double dark chocolate & raspberry

Diese Sorte gibt es zwar schon etwas länger, knapp ein Jahr. Ich konnte sie bis jetzt nicht finden. Der Vorgänger davon war ohne Himbeersauce und die Sorte habe ich nicht probiert, weil ich lieber die mit der Sauce probieren wollte. Leider habe ich sie bis gestern nie gefunden.

Im Familia habe ich sie dann endlich für 3,99 € entdeckt und gleich mit genommen.

Es ist ein Himbeereis, dass von dunkler Schokolade umgeben ist. Aber auch im Eis sind dünne Lagen von der Schokolade zu finden. Sie ist knackig und schmeckt sehr herb. Der Deckel ist sehr dick, sonst ist sie dünner gehalten. So kann man mit einen Löffel in der Schokolade stechen und sie an der Seite des Bechers eindrücken. Dabei hört man sie knacken, was ein tolles Erlebnis ist. Unter den Deckel ist auch noch eine Lage dickflüssiger Himbeersauce. Diese ist etwas säuerlicher und fruchtig. Leider ist sie wirklich nur am Deckel verteilt und nicht im ganzen Eis. Ich fand sie sehr lecker. 

Das Eis selber ist mir zu künstlich. Es schmeckt nicht wie eine natürliche Himbeere, sondern wie ein süßes Aroma davon. Die Konsistenz ist cremig und schmilzt gut. Für mich keine gute Sorte, da die Eiscreme selber vom Geschmack nicht gut war. Ich finde, die Idee von Fruchteis besser als bei der Erdbeersorte, wo Sahneeis verwendet wurde.

  • Zutaten: 16 % Sahne, entrahmte Milch, Kakaomasse, Zucker, 13 % Himbeerpüree, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, 3 % Himbeerpüree aus Himbeerpüreekonzentrat, 2,5 % Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat, Kakaobutter, Butterfett, Emulgator (Sojalecithine, E471), Stabilisator (E440, E407, E410, E412), modifizierte Stärke, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Aromen, Säureregulator (E330, E270, E331), Schwarzer-Johannisbeersaft-Konzentrat, Karottensaft-Konzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Färberdistelkonzentrat, Salz
  • Nährwerte pro 310 g /443 ml Becher : Energie 949 kcal; Fett 58,9 g davon gesättigte Fettsäuren  37,2 g; Kohlehydrate 83,7 g davon Zucker 71,3 g; Eiweiß 12,7 g; Salz 0,31 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0