· 

Toblerone Ginger Orange

Die neue Sorte ist eine riesen Tafel. Sie besteht aus 360 g und kostete 3,69 €.

Der Geschmack wurde mit kandierten Orangenschalen verfeinert , die nochmal mit Ingwer aromatisiert wurden.

Sonst ist sie wie gewohnt. Sie besteht aus mehreren Kipfel die Honig- und Mandel-Torrone in sich tragen. Diese sind klebrig und knusprig. Das macht den besonderen Geschmack der Milchschokolade aus. 

Der zusätzliche Geschmack der Orange passt da gut herein. Den Ingwer konnte ich nur am Anfang kurz schmecken, danach ging er vollkommen unter. Ich weiss nicht ob das schade ist oder ob es ohne Ingwer wieso besser schmeckt. Trotzdem finde ich nur Orange würde eine bessere Beschreibung der Sorte sein. 

Ich würde mir lieber nächstmal das Originale holen, schon allein wegen der kleineren Verpackung. Diese hier ist für mich zu groß.

 

  • Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, 4,5 % Orangenschalen, Glukose-Fruktose-Sirup, 2,5 % Honig, Butterreinfett, 1 % Mandel, Dextrose, Emulgator (Sojalecithine), 0,3 % Ingwer, Aromen, Eiklar
  • Nährwerte pro 360 g Tafel: Energie 1825 kcal; Fett 93,6 g davon gesättigte Fettsäuren 54 g; Kohlenhydrate 223,2 g davon Zucker 216 g; Ballaststoffe 8,3 g; Eiweiß 18,7 g; Salz 0,43 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0