· 

Meggle Ofenbaguette à la Flammenkuchen

Im Hit wollte ich mir eigentlich ein Laugenbaguette von Meggle holen, da sah ich die Winter Edition von Meggle. Es ist zwar erst August, aber es gibt sie anscheinend schon. Es ist ein etwas dunkleres Baguette aus Weizen- und Roggenmehl, dass mit einer pikanten Crème mit Schinken. Die Füllung soll so an Flammenkuchen erinnern.

Zu Hause lies ich es für 12 min. bei 200 °C in den Ofen, danach war es außen knusprig und innen locker.

Die Butter-Creme ist dabei gut geschmolzen und macht den Teig saftig, in dem es in den Teig gezogen ist.

Sie schmeckt leicht nach dem Schinken und man sieht winzige Stücken in den Rillen des Baguettes. 

So erinnert es an Flammenkuchen, muss aber auch sagen das der Geschmack intensiver sein könnte.

Ein leckeres Baguette, dass eine gute Konsistenz und Füllung hat.

Es passt gut zu einen Salat, zum Grillfleisch eher nicht, aber es ist ja auch eine Winter Edition.

  •  Zutaten: Baguette (Weizenmehl, Wasser, Roggenmehl, Roggennatursauerteig (Wasser, Roggenmehl), Weizenkleie, Weizengrieß, Weizenmalzmehl, Weizengluten, Hefe, Salz, Dextrose), pikante Crème mit Schinken (Butter, saure Sahne, Wasser, Schinken (Schweinefleisch, Salz, Dextrose, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Gewürze, Säureregulator (Kaliumlactat), Milchsäure, Konservierungsstoff (Natriumnitrit), Buchholz), Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Kräuter, Gewürze, Salz, Maltodextrin, Stärke, Zucker, Säuerungsmittel (Citronensäure, Milchsäure), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Verdickungsmittel (Xanthan, Guarkernmehl), Aroma, Raucharoma, Rauch
  • Nährwerte pro 160 g Baguette: Energie 474 kcal; Fett 19,2 g davon gesättigte Fettsäuren 13,3 g; Kohlenhydrate 60,8 g Zucker 5,4 g; Eiweiß 12 g; Salz 2,56 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0