· 

LiQ Ice Cream

In Belgien habe ich eine Eismarke entdeckt, die sich darauf fokusiert hat Eissorten mit weniger Zucker und Alkohl raus zubringen. Es gab sie im großen Becher und zu meiner Freunde auch im probier Bechergröße. Ich hab mir bis auf das Schokoladeneis alle Sorten geholt.

Vorab kann ich euch schon sagen der Name ist Programm, denn den Alkohol kann man definitiv schmecken und das muss man mögen.

Coconut Rum Punch

Auch dieses Eis schmeckte mir zu sehr nach Alkohl. Dazu mochte ich die Kombination aus Mango und Rum nicht. Das Eis hat für mich fast nur nach Mango und wenig nach Kokosnuss geschmeckt, obwohm Coconut ganz Fett drauf steht. Die Limette konnte ich auch nicht erschmecken. Für mich war das beste die Konsistenz, die weich war und nicht bröklig.

Wenn ihr aber Mango und Alkohol mögt und ihr ein veganes Eis haben wollte, könnte es euch schmecken.

  • Zutaten: Wasser, 20 % Mango, 10 % Rum, Pflanzenfasern, 7,6 % Kokosnussextrakt, Zucker, Glukose, Reissirup, 1,9 % Limettensaft, Bio-Kokosöl, Emulgator (Methylcellulose, Calciumsulfat), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl), Reisextrakt, pflanzliches Protein, Maltodextrin, Säureregulator (Natriumcarbonat), Süßungsmittel (Steviolglycoside)
  • Nährwerte pro 78 g/ 120 ml Becher: Energie 113 kcal; Fett 4,2 g davon gesättigte Fettsäuren 3,7 g; Kohlenhydrate 10,1 g davon Zucker 6,6 g; Eiweiß 0,6 g; Salz 0 g; Alc. 3,8 % vol.

Amaretto Cookie Crunch

Dieses Eis Schmeckte zwar auch nach Alkohol, aber nicht so extrem, wie die anderen und hat mir am besten gefallen.

Die Basis war ein weißes Schokoladeneis. Das aber auch ein cremiges, luftig aufgeschlagenes Sahneeis hätte sein können, dass mit Amaretto aromatisiert wurde. Mir gefiel das man hier den Amaretto schmeckte und nicht nur den Alkohol-Geschmack.

In dem Eis waren Mandelkeksstückchen, also eine Art Amarettini. Sie waren weich und süß. Ich mochte sie in den Eis, sie hatten eine schönes Mandelaroma.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, 13 % Amaretto, 9,5 % Mandelkekse (Weizenmehl, Zuckersirup, Palmöl, Rohrzucker, Mandeln, Musskat, Sojamehl, Invertzucker, Treibmittel (Natriumhydrogencarbonat), Zimt), Pflanzenfasern, 5 % weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver), Magermilchpulver, Sahne, Zucker, Glukose, Emulgator (Sojalecithine, Methylcellulose), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Süßungsmittel (Steviolglycoside)
  • Nährwerte pro 78 g/ 120 ml Becher: Energie 150 kcal; Fett 6,3 g davon gesättigte Fettsäuren 3,7 g; Kohlenhydrate 13,3 g davon Zucker 9,4 g; Eiweiß 3,2 g; Salz 0,01 g

Irish Coffee Crumble

Das Eis hat zwar auch stark nach Alkohol geschmeckt, aber mir gefiel die Kaffeenote des Eis. Sie war sehr herb-bitter. Das Eis war wie die anderen Eissorten luftig und cremig. In dem Eis waren hir dünne Plättchen von dunkler Schokolade. Da sie auch sehr herb war, ist das Eis nicht für Leute die lieber Süßes Eis mögen.

Für Freunde des Kaffee-Eis ist es definitiv etwas, denn es hat stark danach geschmeckt und die dunklen Schokoaldenstückchen waren eine gute Ergänzung und zogen sich durchs ganze Eis.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, 11 % Whisky, 7,8 % dunkle SchokoladenStückchen (Kakaomasse, Zucker, Kokosfett, natürliches Vanillearoma, Emulgator (Sojalecithine)), Sahne, Pflanzenfasern, Magermilchpulver, Glukose, Zucker, 1 % Kaffeeepulver, Zuckersrup, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Emulgator (Methylcellulose), Süßungsmittel (Steviolglycoside)
  • Nährwerte pro 78 g/ 120 ml Becher: Energie 160 kcal; Fett 6,6 g davon gesättigte Fettsäuren 4,2 g; Kohlenhydrate 11,5 g davon Zucker 9,8 g; Eiweiß 3,4 g; Salz 0,08 g

Limoncello Raspberry Ripple

Das Eis konnte ich leider nicht weiter essen. Es hatte zwar eine gute Konitenz, aber es ht nach puren Alkohol geschmeckt, so das die Himbeere im Hintergrund gerutscht ist. Auch hat es nicht nach Limoncelli geschmeckt, sondern nur Alkohol. O.k. es war auch nicht so, dass man die Himbeere nicht geschmeckt hat, aber der andere Geschmack hat es versaut für mich.

  • Zutaten: Wasser, 20 Himbeeren, 16 % Limoncello (entmineralisiertes Wasser, Ethylalkohol, Saccharose, Aroma), Pflanzenfasern, Zucker, 1 % Limettensaft, Glukose, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl), Emulgator (Methylcellulose), Süßungsmittel (Steviolglycoside)
  • Nährwerte pro 78 g/ 120 ml Becher: Energie 80 kcal; Fett 0 g; Kohlenhydrate 11,7 g davon Zucker 6,7 g; Eiweiß 0,3 g; Salz 0 g

Starberry Rum Daiquiri

Das Sorbet hat mir weit aus besser gefallen. Es schmeckte nach Erdbeeren und der Rum war eine gute Ergänzung dazu. Es erinnerte mich wirklich an einen Daiquiri. Das einzigst Störende war der leichte Nachgeschmack des Süßungsmittel. Die Konsistenz war auch hier gelungen. Ein toller kleiner erfrischender Snack.

  • Zutaten: 50 % Erdbeere, Wasser, 13 % weißer Rum, Pflanzenfasern, Zucker, 3,4 % Limettensaft, Glukose, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl), Emulgator (Methylcellulose), Süßungsmittel (Steviolglycoside)
  • Nährwerte pro 78 g/ 120 ml Becher: Energie 70 kcal; Fett 0,3 g davon gesättigte Fettsäuren 0 g; Kohlenhydrate 8,3 g davon Zucker 6,4 g; Eiweiß 0,3 g; Salz 0 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0