· 

Gü Karamell & Schokoladen Cheesecake

Ein kleiner Cheesecake im Glas bekommt man in verschiedene Sorten von Gü. Diese Sorte besteht aus einen Kakao-Krümelboden auf den eine Schicht Karamell liegt. Der Boden ist knusprig und etwas trocken. Das Karamell intensiv und klebrig, aber als salziges würde ich es nicht bezeichnen.

Auf den Karamell lag der feste Käsekuchen. Er war süß und hatte ein gutes Käsekuchenaroma.

Die letzte Schicht bestand aus einer Schokoladengarnach, die noch mit einen brozefarbenen Zuckercrunch bestand. Es war dadurch schön an zusehen.

Die Ganache war mir zu herbe und deswegen ist das Dessert nicht mein Fall. Ich mochte aber das Karamell und den Käsekuchen an sich.

Deswegen würde ich lieber auf das salzige Karamellcheesecake von GÜ zurückgreifen.

 

  • Zutaten: 21 % gesalzenes Karamell (Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, gezuckerte Kondensmilch, Sahne, Butter, Meersalz, gesalzene Butter, Wasser, Stabilisator (Pektine)), Sahne, Kekskrümel (Weizenmehl, Vollkornmehl, Pflanzenöl (Palm, Raps), Zucker, Invertzuckersirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Salz), 8 % Vollfett- Frischkäse (Sahne, Wasser, Milcheiweißpulver, modifizierte Stärke, Mikroorganismenkultur, Meersalz, Konservierungsstoff (Kaliumsorbat)), 7 % dunkle Schokolade ( Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine)), Rohrzucker, 6 % Mascarpone ( Sahne, Milcheiweißpulver, Säureregulator ( Citronensäure)), Crème double, Zucker, 3 % Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), Pflanzenöl (Palm, Raps), Glukosesirup, bronzefarbener Zuckercrunch (Zucker, Wasser, Überzugsmittel ( Schellack), Farbstoff (Eisenoxid), Glukosesirup), Wasser, 0,8 % schwarze Melasse (Melasse aus Zuckerrohr, Invertzucker), pasteurisiertes Eigelb, fettarmes Kakaopulver, Rindergelatine, Konservierungsstoff ( Kaliumsorbat)
  • Nährwerte pro 91,5 % Dessert: Energie 369 kcal; Fett 21,6 g davon gesättigte Fettsäuren 11,9 g; Kohlenhydrate 40,9 g davon Zucker 29,4 g; Ballaststoffe 1,5 g; Eiweiß 3,4 g; Salz 0,43 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0