· 

Alprose Blond Kakao Nibs

Im Kaufland wurde ich durch das Alpendesigne auf die Schokoladenfirma aufmerksam. Ich hab die Schokolade aus der Schweiz immer sehr gerne gegessen, wenn ich dort Urlaub gemacht habe.

Da ich weiße Schokolade mag und die Idee mit den karamellisierten Kakaosplittern gut fand, probierte ich diese Sorte aus.

Es ist eine dünne Tafel auf der die Alpen abgebildet sind. Man kann auch die dunklen Kakaosplitter erkennen.

Durch die Karamellpaste, die hier verwendet wurde, ist die Schokolade auch eher beige als weiß.

So gut die Sorte auch klang, konnte sie nicht mit der Schokolade mithalten, die ich in der Schweiz gegessen habe.

Sie hatte nicht so einen tollen Schmelz. Der Geschmack von der Karamell-weißen Schokolade konnte mich auch nicht so richtig mitnehmen. Einzig die herben und knusprigen Kakaosplitten fand ich toll, wegen den Crunch.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, karamellisierte Kakaosplitter (Kakao, Zucker), Karamellpaste (Glukosesirup, Kondensmilch, pflanzliche Fette (Palm, Palmkern), Feuchthaltemittel (Glycerin), Emulgator (Sojalecithine), natürliches Aroma, Wasser), Sahnepulver, Laktose, Molkenpulver, Emulgator Sojalecithine), natürliches Vanillearoma
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 558 kcal; Fett 34,9 g davon gesättigte Fettsäuren 22 g; Kohlenhydrate 53,7 g davon Zucker 53 g; Eiweiß 6,4 g; Salz 0,24 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0