· 

Cadbury Wunderbar Kakacreme

Wunderbar eigentlich ein Riegel mit einer Erdnussbuttercreme. Der neuste Riegel, den ich an einer Tankstelle gefunden habe, ist aber mit einer Kakaocreme.

Ich finde es sehr Schade, da für mich das Beste diese Creme war.

Nun gut trotzdem wolle ich den Riegel eine Chance geben.

Von außen sieht er schonmal genauso aus wie der alte Riegel. Eine runde, lange Stange, die von einer Milchschokolade umhüllt war. Die Schokolade war nichts besonderes. Sie war süß und schokoladig. Es ähnelte ein Twix-Hülle.

Darunter verbarg sich das Karamell, dass man schon von den Originalen kennt. Ein zähes, süße Karamell. So wünsche ich mir Karamell in Riegeln. 

In der Mitte befand sich dann die Kakaocrème, die noch kleinen Gebäckstücken hatte. 

Diese Gebäckstückchen waren knusprig und gefielen mir gut. 

Dafür fand ich die Kakaocreme selber billig. Sie war sehr süß, hatte eine sandige Konsistenz und der Kakaogeschmack war da, aber im Vordergrund war die süße. 

Ich hole mir lieber wieder das Original. Trotzdem toll das mal eine neue Sorte versucht wurde. 

  • Zutaten: Milch, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Glukosesirup, Traubenzucker, Magermilchpulver, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Weizenmehl, Feuchthaltemittel (Glycerin), Emulgator (E442, E471, E476), Aromen, Salz, Verdickungsmittel (Cellulose), Säureregulator (Kaliumcarbonat), Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Weinsäure L+), Gerstenmalzsirup
  • Nährwerte pro 48,5 g Riegel: Energie 250 kcal; Fett 13,6 g davon gesättigte Fettsäuren 9,2 g; Kohlenhydrate 28,6 g davon Zucker 25,2 g; Ballaststoffe 0,9 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,13 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0