· 

Häagen Dazs Duo

Ich habe mich sehr auf diese Sorte gefreut, weil ich die Kombination von Frucht und den Brownies gut fand. 

Wie bei der anderen Sorte hat man eine Seite mit Vanilleeis, in der 4 % Schokoladenstückchen steckte. Mit diesen herben, knackigen Schokoladenstückchen unterscheidet sich das Eis noch nicht von der anderen Sorte. Doch in den Vanilleeis waren auch noch Brownie-Stücke enthalten. Das war leider auch die größte Enttäuschung in dem Eis. Ich habe ja nicht erwartet das sie so weich und groß sind wie in einen Ben&Jerrys, aber Krümel habe ich auch nicht erwartet. Sie waren so klein, dass ich sie fast gar nicht bemerkt habe. Außerdem waren auch nur wenige vorhanden. Es waren gerade mal 3 %. Außerdem wurde auch bei den Vanilleeis nur Aroma benutzt.

Das beste war die 6 % Himbeer-Brombeersauce. Denn sie hatte einen leckeren fruchtigen Geschmack. Ich hätte gerne ganze Bunker davon gehabt, sie war aber nur in feinen Linien durch das Himbeereis gezogen. Das Himbeereis selber schmeckte mir leider etwas zu künstlich. Auch wenn der Becher schön gestaltet ist und es viel verspricht, bekommt man doch wenig. 

  • Zutaten: 30,5 % Sahne, Kondensmagermilch, Zucker, Wasser, 8,4 % Himbeerpüree, Eigelb, Kakaomasse, Weizenmehl, 0,9 % Brombeerpüree aus Brombeerpüreekonzentrat, Ei, Sonnenblumenöl, Butterfett, Kakaopulver, Zitronensaftkonzentrat, Geliermittel (Pektine), Reisstärke, natürliche Vanillearomen, natürliche Aromen, Glukosesirup, Emulgator (Sojalecithine), Maisstärke, Salz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat)
  • Nährwerte pro 420 ml/ 346 g Becher (100 g): Energie 879 kcal (254 kcal); Fett 51,2 g (14,8) davon gesättigte Fettsäuren 33,2 g (9,6 g); Kohlenhydrate 88,2 g (25,5 g) davon Zucker 84,1 g (24,3 g); Ballaststoffe 3,8 g (1,1 g); Eiweiß 13,8 g (4 g); Salz 0,52 g (0,15 g)

Vanilla Hazelnut & Caramel Crunch

Letztes Jahr sind die Duo Sorten mit Schokoladeneis heraus gekommen, dieses Jahr gibt es zwei mit Vanilleeis.

Diese Sorte ähnelt sehr der dark chocolate & salted Caramel Crunch. Hier gibt es nur 6 % Karamellsauce statt 8 %, dafür aber noch 3 % gerösteter Haselnussstückchen. 

Das Eis schmeckt  nach Karamell, aber es gibt bessere. Leider ist auch im Vanilleeis keine echte Vanille enthalten. Beide Sorten sind dickt und vollmundig durch die Sahne. 

Die Schokoladenstückchen sind im Vanilleeis zu finden. Sie sind dünn, aber haben einen guten herben Schokoladengeschmack. Außerdem sind sie knackig. Auch die Haselnusstücke im Karamelleis waren knackig und intensiv. Es sind auch kleine Stücke, die man immer mal wieder findet. Die Karamellsauce ist leicht gesalzen, hat eine gute dickflüssige Konsistenz und ist intensiv. Mir gefällt es besser als das Schokoladeneis. Doch ich hätte gerne größere Stückchen gehabt. 

  • Zutaten: 30 % Sahne, Kondensmagermilch, Zucker, Wasser, gesüßte Kondensmilch, Eigelb, Haselnüsse, Glukosesirup, Kakaomasse, gesüßte Kondensmagermilch, Butter, Butterfett, natürliche Vanillearomen, Salz, Emulgator (Sojalecithine), Verdickungsmittel ( Pektine)
  • Nährwerte pro 420 ml/ 346 g Becher (100 g): Energie 938 kcal (271 kcal); Fett 57,8 g (16,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 34,3 g (9,9 g); Kohlenhydrate 86,8 g (25,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 85,1 g (24,6 g); Ballaststoffe 2,4 g (0,7 g); Eiweiß 15,9 g (4,6 g); Salz 0,9 g (0,26 g)

dark Chocolate & salted Caramel Crunch

Bei der Sorte ist der Becher 2 geteilt.  Eine Seite hat Karamelleiscreme mit 4 % Schokoladenflocken enthalten und die andere Seite Schokoladeneiscreme mit 8 % gesalzene Karamellsauce. 

Die Konsistenz beider Eissorten ist wieder gut gelungen. Sie ist dicht, cremig und vollmundig. Allerdings schmeckt die Karamelleiscreme überhaupt nicht nach Karamell. Den Karamellgeschmack bekommt man nur von der Sauce im Schokoladeeis. Der ist war gut geht, aber auch im intensiven Schokoladeneis unter und Salz merke ich auch keins. 

Das Schokoladeneis schmeckt intensiv dunkel wie auch die Stückchen. Das sind dünne Plättchen. Sie sind knackig und machen das Eis spannender.

Es ist trotzdem sehr langweilig und den Namen Salted Caramel hat es überhaupt nicht verdient. 

Für mich sehr enttäuschend diese neue Sorte und dazu noch mit weniger Inhalt für den gleichen Preis von 5,90 €.

  • Zutaten: 31 % Sahne, Wasser, Zucker, gesüßte laktosereduzierte Kondensmilch, Kondensmagermilch, Glukosesirup, Eigelb, Kakaomasse, gesüßte Kondensmilch, gesüßte Kondensmilch, Kakaopulver, Kakaobutter, fettreduziertes Kakopulver, Butter, Butterreinfett, Salz, natürliches Vanillearomen, Geliermittel (Pektine), Emulgator (Sojalecithine)
  • Nährwerte pro 420 ml/ 355 g Becher: Energie 973 kcal; Fett 60 g davon gesättigte Fettsäuren 39,4 g; Kohlenhydrate 89,8 g davon Zucker 80,9 g; Ballaststoffe 4,6 g; Eiweiß 16,3 g; Salz 1,17 g

belgian Chocolate & Strawberry Crunch

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, ist es ein Erdbeer-Himbeereis mit Erdbeerstücken und 4 % Schokoladenflocken und ein optisch besser getroffenes Schokoladeneis mit Schokoladensauce.

Ich finde es gut das es nicht rote ist, so wurden wenigsten keine Farbstoffe verwendet. Geschmacklich schmeckt es aber nicht nach echter Himbeere oder Erdbeere, sondern eher wie ein Fruchtquark. Bei nur 0,7 % Fruchtpüree/Konzentrat kann es auch gar nicht intensiv danach schmecken. Ich fand diese Tatsache sehr enttäuschend. Gut finde ich die knackigen Schokoladenflocken und auch die Schokoladeneisseite ist besser gelungen. 

Das Eis hat einen guten Schokoladengeschmack und die Schokoladensauce, die etwas zu fest für eine Sauce ist hat zusätzlich noch ein intensiveres dunkleres Aroma. 

Ich fand die Variante besser als das Karamell, aber auch hier ist die Seite die nicht Schokolade ist schlecht umgesetzt. Die Konsistenz ist aber wie immer gut gelungen mit den dichten Eis.

  • Zutaten: 30 % Sahne, Zucker, Kondensmagermilch, Wasser, Kakaomasse, Rapsöl, Eigelb, 1,5 % Erdbeerstückchen, Sahnepulver, 1 % fettreduziertes Kakaopulver, Kakaopulver, 0,5 % Himbeerkonzentrat, Butterreinfett, 0,2 % Erdbeerpüree, Maisstärke, natürliche Aromen, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithin), Zitronenkonzentrat, Kakaobutter, Verdickungsmittel (Pektine)
  • Nährwerte pro 420 ml/ 360 g Becher: Energie 1098 kcal; Fett 73,4 g davon gesättigte Fettsäuren 40,3 g; Kohlenhydrate 90,4 g davon Zucker 87,8 g; Ballaststoffe 5,4 g; Eiweiß 15,5 g; Salz 0,51 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0