· 

Ruf Tassen Grießbrei, Milchreis klassisch und Kokos-Reis

Grießbrei

Dieser Grieß ist in 5 min fertig wenn man ihn mit 180 ml kochenden Wasser anrührt.

Er dickt dabei gut an und hat eine weiche, feste Konsistenz. Sie ist dennoch leicht flüssig.

Der Geschmack war recht süß und das Vanillearoma schmeckte ich gut heraus. 

Ich mag mein selbstgemachtes lieber, da es mir ohne Vanillearoma besser schmeckt und ich die Konsistenz bestimmen kann, auch wenn die hier gut war.

An einigen Stellen hat ich ein salzigen Geschmack. Ich den das Meersalz hat sich nicht gut gelöst überall.

Mit Früchten schmeckt es nicht schlecht für ein Tassengericht.

 

 

 

  • Zutaten: 52 % Hartweizengrieß, Vollmilchpulver, 16 % Agavendicksaft, Kartoffelstärke, Meersalz, natürliches Bourbon-Vanille Aroma
  • Nährwerte pro Tasse (238 g Inhalt): Energie 222 kcal; Fett 4 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlenhydrate 38 g davon Zucker 8,6 g; Ballaststoffe 1,9 g; Eiweiß 7,2 g; Salz 0,33 g

Milchreis

Mmh auch wen eigener viel Aufwand macht, bzw. lange dauert, ist es das doch wert.

Der hier braucht zwar nur 9 min. nachdem man 150 ml heißes Wasser zugegeben hat, doch die Körner werden nicht vollständig durch.

Man merkt das es eher mit Stärke abgebunden ist. Ich mag die schlotzige Konsistenz, die man bekommt, wenn man es lange unterrühren kochen lässt. Dann sind die Reiskörner noch leicht bissfest, aber nicht mehr so körnig. 

Die süße war in Ordnung und man konnte es essen, aber nochmal muss ich es nicht haben.

 

 

 

 

  • Zutaten: 46 % Reis, Stärke (Mais, Kartoffel), 17 % getrockneter Agavendicksaft, Vollmilchpulver, Meersalz
  • Nährwerte pro Tasse (205 g Inhalt): Energie 209 kcal; Fett 2,3 g davon gesättigte Fettsäuren 2 g; Kohlenhydrate 43 g davon Zucker 8,6 g; Ballaststoffe 1 g; Eiweiß 3,8 g; Salz 0,31 g

Kokos-Reis

Mag man es etwas exotischer ist diese Version keine schlechte. Sie wird mit 150 ml heißen Wasser angerührt und dann 7 min. stehen gelassen.

Danach hat man ein Milchreis mit einer tollen süßem Kokosnote. Das beste sind die Kokosraspeln, die man beim Essen bemerkt. Ich finde hier wurde der Milchreis besser als bei der klassischen Version. Doch auch hier löst sich das Salz nicht überall auf.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 43 % Reis, Stärke (Mais, Kartoffel), 16 % getrockneter Agavendicksaft, 9 % Kokosmilch, 9 % Kokosraspeln, Meersalz
  • Nährwerte pro Tasse (Inhalt 208 g): Energie 240 kcal; Fett 6 g davon gesättigte Fettsäuren 5,4 g; Kohlenhydrate 43 g davon Zucker 10 g; Ballaststoffe 2,4 g; Salz 0,25 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0