· 

EspressoHouse Overnight Oats mit roter Grütze oder Mango-Minz-Kompott

rote Grütze

Mich hat es sehr erfreut, dass ich sogar Porridge beim Espressohouse entdeckt habe. Es liegt auf einer roten Grützen und hat noch mal im Deckel eine Granola-Mischung. Die Konsistenz fand ich gut es war breiig, zum knuspern hatte man das Granola und fruchtig wurde es durch die Grütze. 

Der Geschmack des Haferbreis könnte für mich süßer sein, wenn man es mit der roten Grütze misch und den Granola ist es o.k.. 

Die Grütze hatte eine süßen fruchtigen Geschmack mit Kirschstücken und war dick abgebunden.

Das Granola war knusprig, süß und man schmeckte die Kokosnuss gut heraus.

Leckerer Nachtisch der mich satt gemacht hat.

  • Zutaten: Haferzubereitung (Soja-Drink, glutenfreie Vollkorn-Haferflocken, Agavendicksaft, Leinsamen), 22 % Rote Grütze (Wasser, Sauerkirschen, Zucker, Brombeeren, rote Johannisbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, modifizierte Stärke, Weinbrand, Festigungsmittel (Calciumchlorid)), 11 % Müslimischung (Haferflocken, Kokosnuss, Zuckersirup, Dinkelflocken, Sonnenblumenkerne, brauner Zucker, Rapsöl, getrocknete gezuckerte Preiselbeeren (Preiselbeeren, Zucker, Sonnenblumenöl), Blaubeeren-Zubereitung (getrocknete Blaubeeren, Apfelsaftkonzentrat, Sonnenblumenöl, Salz))
  • Nährwerte pro 220 g Dessert: Energie 319 kcal; Fett 10,8 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlehydrate 41,8 g davon Zucker 16,7 g; Eiweiß 10,6 g; Salz 0,44 g

Mango-Minz-Kompott

Ein veganes Porrigde begraben von viel Topping aus Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Mandel und Obst. Auch wenn es nicht in den Zutaten steht es waren definitiv Kürbis- und Sonnenblumenkerne enthalten im Topping. So war ich schon etwas überrascht, aber nicht negativ. Dafür war weniger Banane dabei. 

Als Obst gab es ein paar wenige frische Blaubeeren und große Manostückchen. Beide Obstsorten shcmeckten frisch und intensiv. Minz an der Mango konnte man sehen, schmecken leider nicht. 

Das Porridge selber war wenig süß und geschmacksfade. Doch das passte zu den intensiven vielen Topping an Kernen, Nüssen und Obst. Ich mochte es, doch würde mir nächste mal wünschen, dass man die Minze mehr schmeckt und die Zutatenliste bearbeitet wird. Gekostet hat es 3,45 €

 

 

  • Zutaten: Haferzubereitung (Sojadrink (Wasser, geschälte Sojabohnen, Apfelextrakt, Säureregulator ( Monokaliumphosphat, Dikaliumphosphat, Calciumcarbonat), Meersalz, Stabilisator ( Gellan), Vitamin B12, Vitamin B2, Vitamin D2), glutenfreie Vollkornhaferflocken, Agavendicksaft), 14 % tiefgefrorene Mango mit  Mango-Minz-Sauce (Mango, 80 % Mangopüree (Mango, Zucker), Zucker, Wasser, Limettensaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Gewürze, 0,3 % Minze), 14 % Müsli ( 39 % getrocknete Bananen (76 % Banane, Kokosnussöl, Zucker, natürliches Aroma), 29 % geröstete Kokosnussflocken, 29 % Mandeln, Zuckersirup, Wasser), 5 % frische Blaubeeren
  • Nährwerte pro 22 g Becher: Energie 386 kcal; Fett 18 g davon gesättigte Fettsäure 9,5 g; Kohlenhydrate 40,7 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 11,4 g; 0,22 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0