· 

Caribbean Style Cocktail Cake Mojito

Habt ihr schon mal ein Cocktail Muffin gebacken?

Ich noch nicht, aber Lidl hatte welche im Angebot.

Entweder Pina Colada oder Mojito.

Ich habe mich für Mojito entschieden. Der Muffin war sehr fluffig, weich mit ein knusprigen Zuckercrunch on top.

Der Muffin schmeckte süß und hatte einen dezenten Geschmack nach den Cocktail. Man schmeckte auch den Alkohol heraus.

Ich fand ihn gut, aber ich hätte in mir noch besser vor gestellt. Es war halt ein normaler Muffin mit ein weiteren Geschmack. Vielleicht wäre ein Füllung intensiver und spannender gewesen.

  • Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Eier, 4 % Rum, Stabilisator (Glycerin, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Xanthan, Methylcellulose), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Süßmolkenpulver, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), natürliches Aroma, 0,03 % Ethyalkohol
  • Nährwerte pro 46 g Kuchen: Energie 200 kcal; Fett 10,6 g davon gesättigte Fettsäuren 1,4 g; Kohlenhydrate 23,7 g davon Zucker 13,7 g; Eiweiß 2,1 g; Salz 0,27 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0